Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In den letzten Jahren fotografiere ich fast nur noch in dem Binnendünengebiet, das direkt vor meiner Haustür liegt. Der Mainzer Sand zählt zu den bedeutendsten Naturschutzgebieten in Europa. Er ist als FFH-Gebiet (FFH = Flora-Fauna-Habitat) und EU-Vogelschutzgebiet geschützt und gehört zum europäischen Naturerbe. In dieser steppenartigen Landschaft gibt es viele seltene Tiere und Pflanzen, deren Lebensraum immer mehr zerstört wird. Hier konzentriere ich mich in erster Linie auf Insekten, Spinnen

284 Bilder, zuletzt 2024-03-22.
- der Stecknadelkopf - - der Tropfenfänger - - alle Jahre wieder - - der Aufsteiger - in den Rheinauen Dünensandlaufkäfer ND hey Du, wie ist die Luft da oben Der Spanner
1774 Kommentare, zuletzt 2024-03-25.
1 Bild der Woche, zuletzt 2022-04-08.
10 Bilder des Tages, zuletzt 2023-12-07.
Wettbewerbsplatzierungen: 6 1. Plätze. 2 2. Plätze. 6 3. Plätze. 2 4. Plätze. 3 5. Plätze.
Mehr hier

Funktionen für volker hohenberg

Merkzettel