Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Filament Teufelsfisch (Inimicus filamentosis) aus der Familie Skorpionfische (bis max. 25 cm)
Wie oft bei Meerestieren ist die engl. Bezeichnung einprägsamer bzw aussagekräftiger - Red Sea Walkman. Wie dieser Name sagt schwimmt er sehr selten, sondern bewegt sich mit jeweils zwei krallenartigen Fortsätzen an den Brustflossen langsam über den Boden. Die meiste Zeit lebt er aber überhaupt im Sand/Kies verborgen und nur sein Maul, seine Augen und seine Rückenstacheln ragen hervor. Kommt ein Opfer zu nahe schnappt er aus dem Hinterhalt zu. Wirklich gefährlich wird er für Schwimmer, da seine
Mehr hier

Funktionen für Filament Teufelsfisch (Inimicus filamentosis) aus der Familie Skorpionfische (bis max. 25 cm)

Merkzettel