Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Zitronensperling"
© Oliver Richter
"Zitronensperling"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/20/100356/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/20/100356/image.jpg
Nach den ersten Nachtfrösten haben die Vögel nun etwas „Müsli“ bekommen und dankbar angenommen. Die lichttechnischen Gegebenheiten vor Ort gestalten sich allerdings als etwas schwierig. (Sperling im Schatten, Wiese im Licht)
Der helle gelbe Hintergrund (Wiese im morgendlichen Sonnenlicht) ist sicher Geschmackssache, mir gefällt er! :-)

Kleine Technikanmerkung: Die MIII hat es nicht geschafft, den Zweig ohne Vogel im ONE Shot-Modus bei ausgeschaltetem IS scharf zustellen, stets wanderte der AF in Richtung kontrastreichen Hintergrund. Saß ein Vogel auf dem Zweig, packte er sofort zu. Der kompetente Händler, bei dem ich die Kamera gekauft hatte, spielte mir die Firmware 1.1.1 auf, erste Test sind erfolgversprechend. Vielleicht spielt das Objektiv 100-400 auch eine Rolle? Ich werde die Sache auf alle Fälle beobachten und euch berichten.

Gruß
Oli

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 226.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
1DMIII, 380 mm, ISO 200, F8, +2/3 EV, 1/200s, Stativ, Tarnzelt, Ausschnitt
Ansichten: 7 durch Benutzer, 284 durch Gäste, 950 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→