Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 110. Seite 1 von 3.
Abenlicher Dunst
Es war bereits am späten Nachmittag als ich mit dem Rad durch die Wiesen fuhr.
Reh im Gras
Reh im Gras
Kolkrabe (Corvus corax)
Kolkrabe,Corvus corax
Sperber-Weibchen
Sperber-Weibchen an der Rupfstelle
Kiebitz vanellus
Kiebitz-Männchen
Kormoran (Phalacrocorax carbo)
Kormoran mit fangfrischem Fisch
Kernbeißer (Coccothraustes Coccothraustes) Männchen
Kernbeisser-Männchen ein Gast an der Winterfütterung.
Kohlmeise (parus major)
Kohlmeise, häufiger Gast an der Winterfütterung.
Rotkehlchen
Es wird Frühling
Kleiber
Kleiber, (Sitta europaea)
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher (Ardea cinerea)
Rotwild
Rotwild, noch ist Frieden und Ruhe im Rotwild-Revier.
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Bienenfresser (Merops apiaster)
Bienenfresser (Merops apiaster)
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Mittelspecht,Dendrocopos medius
Mittelspecht,Dendrocopos medius
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Rotmilan (Milvus milvus) Flug
Buntspecht (Dendrocopos major) Männchen
Buntspecht (Dendrocopos major) Männchen
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Blaumeise
Blaumeise
Kernbeißer (Coccothraustes Coccothraustes) Männchen
Kernbeißer (Coccothraustes Coccothraustes) Männchen
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) Weibchen
Dompfaff(pyrrhula pyrrhula)Männchen
Dompfaff(pyrrhula pyrrhula)Männchen
Rotwild
Rotwild,spielerische Kämpfe der Junghirsch.
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher (Ardea cinerea) Am frühen Morgen
"Angriff der Ameisen"
Den Grünspecht konnt ich von unserem Wohnzimmer aus beobachten, als er in einem Sandhügel nach seinem Mittagstisch gegraben hatte. Das die Ameisen auf ihm schon eifrig herum spaziert sind, sah ich erst am PC.
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia) Storchennest im Apfelbaum.
Mehr hier
Erlenzeisig -Hahn(Carduelis spinus)
Erlenzeisig-Hahn (Carduelis spinus) In kleinen Trupps kommen sie zur Fütterung,bleiben meist nur einen Tag und sind dann für einige Tage wieder verschwunden.
Mehr hier
Buntspecht (Dendrocopos major) Männchen
Buntspecht (Dendrocopos major) Männchen.Häufiger Gast an der Fütterung.
Kernbeißer (Coccothraustes Coccothraustes) Männchen
Kernbeißer (Coccothraustes Coccothraustes) Männchen. Dieses Jahr ein häufiger Besucher meiner Fütterung. In den Jahren zuvor waren sie eher selten.
Mehr hier
Eichelhäher mit Eichel
Immer wieder holte er sich eine von den Eicheln und versteckte sie.
Stieglitz (Carduelis carduelis)
Stieglitz (Carduelis carduelis), ganz selten kommen sie zur Winterfütterung.
Rüssel und Stoßzahn
Close Up eines Elefanten im Chobe NP, Botswana
Graureiher im Flug ( Ardea cinerea )
Graureiher im Flug ( Ardea cinerea )
Typisch Mara
Giraffe in der Massai Mara, Kenia
Bussarde in Aktion
Wenn es im Winter um was essbareres geht kennen die Mäusebussarde keine Freunde! Dieses Bild entstand während eine zweitägigen Ansitz in diesem Winter bei den Mäusebussarden. Für mich erst einmal ein Traumbild, auch wenn ich jetzt ein klein wenig hinterhertrauere nicht noch eine Blende abgeblendet zu haben... Viele Grüße Markus
Mehr hier
Graureiher frisst Wanderratte
Graureiher (Ardea cinerea) frisst Wanderratte (Rattus norvegicus) Üblicherweise flüchtet der Graureiher bei uns am Bach, wenn ich in den Garten komme. Dieses Mal war aber wohl seine Beute zu schwer um zu starten. (Das 1. Foto, wo man die schätzungsweise 350 gr schwere Wanderratte in voller Größe sieht, hatte ich kürzlich hier gepostet) Deshalb flüchtete er nur ein paar Schritte bachaufwärts, wobei ihm die Ratte aus dem Schnabel rutschte und er pfeilschnell nachfassen musste. Daraufhin zog er es
Mehr hier
Graureiher mit Wanderratte
Graureiher (Ardea cinerea) frisst Wanderratte (Rattus norvegicus): Es vergingen keine 3 Minuten, bis die Ratte vollständig verschluckt war!
Bruchwasserläufer (Tringa glareola)
Bruchwasserläufer (Tringa glareola),im flachen Wasser sucht er nach Nahrung.
Geborgenheit
Bei unserem Südafrikaurlaub vor vier Jahren haben wir auch vier Tage im "Sabi Sands Game Reserve" verbracht. Elefanten sind in diesem Reserve eher selten, aber am letzten Tag sind wir einer kleinen Gruppe begegnet.
Mehr hier
Schwankücken
Die Schwäne in Wien haben heuer wieder gebrütet und die jungen Schwanbabys waren einmal mehr die Stars an Wiens Gewässern ps: das Datum dürfte an der Cam nicht richtig gewesen sein
Der Kampf mit dem Frosch
Nun er ist entkommen! Leider war das Licht schon schwer zu bändigen
Mehr hier
flying frog
Wiens Eisvögel sind aus ihren Brutrevieren Zurück und besetzen ihre Reviere im gewohnten Gebiet.Die Jungvögel sind auf der suche nach eigenen geeigneten Revieren.Recht aussergewöhlich aber manchmal steht auch ein Frosch am Speiseplan.
Graugänse im Flug
Darf es mal was kreativer sein?! Ich denke zu diesem Bild gehen die Meinungen auseinander, aber ich bin echt mal gespannt was ihr dazu sagt! Ich wollte einfach mal ein Wischer in der Vogelfotografie probieren, und zeige hier ein erstes Ergebnis von Graugänsen im Landeanflug. Freue mich hier ganz besonders über eure Meinung, Kritik, aber natürlich auch gerne Lob Viele Grüße Markus
Mehr hier
Wasseramsel in toller Pose
Die Wasseramsel steht schon lange auf meiner "Most wanted" Liste. Ich konnte letzte Woche Abends in der Dämmerung beobachten, wie sie immer diesen Baumstumpf anflog. Das Licht war schon zu grenzwertig, und für mich war sofort klar, es am nächsten Morgen probieren zu müssen! Um 5h klingelte am nächsten Morgen der Wecker, wollte ich doch schon vor Sonnenaufgang vor Ort sein, um bloß nichts zu verpassen. In der Morgendämmerung bezog ich meinen Ansitz für die nächsten Stunden. Es dauerte n
Mehr hier
Abend im Revier
Ich mag die Sommerabende. Es ist ein tolles Gefühl "hinten 'raus" noch etwas Luft zu haben. Die Kinder sind versorgt, die Arbeit (größtenteils) erledigt und dann kann man sich dem Hobby widmen. Die Zwergdommel kommt mir da gerade recht. Jedermanns Sache ist der ABM meiner Fotos sicher nicht, doch glaube ich nicht, dass das Bild (hier) besser würde, wäre der Vogel kleiner drauf. Zudem ist es eigentlich meine Leidenschaft seit meiner Kindheit, mich dem Vogel möglichst nah anzunähern. Ist
Mehr hier
50 Einträge von 110. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter

tiere, voegel, animal, wildlife, birds, natur, tier, fauna, vogel, naturfotografie, bird, tierwelt, wild, wilde, lichtstimmungen, aves, lebend, nature, licht, mammals, nrw, reiher, federn, gefieder, europe, schnabel, vogelwelt, nahaufnahme, schreitvoegel, europa, sommer, fruehling, summer, saeugetiere, herons, warmes, abendlicht, tag, deutschland, insecta, insekten, germany, aussenaufnahme, niederrhein, brd, singvoegel, draussen, afrika, fruehjahr, stelzvoegel, natutdokument, neufluegler, wiese, tageslicht, neoptera, saeugetier, spring, schneider, norbert schneider, schreitvogel, passeriformes, ciconiiformes, egrets, nordrhein-westfalen, outside, strukturen, macro, diffuses, heron, tagfalter, sechsfuesser, hexapoda, mammal, makro, tracheentiere, pterygota, suedafrika, sperlingsvoegel, details, feine, ausgefallenes, passeri, lepidoptera, fluginsekten, tracheata, schmetterlinge, fluegel, besondere, ardeidae, lichtstimmung, bewegung, weiches, stelzvogel, efremidis, farben, intensive, sand, feld, sabi, bitterns, toller, ardea, blaeulinge, deer, schoenes, hauhechel-blaeuling, gemeiner, dynamik, stoerche, lycaenidae, day, habitat, red, futtersuche, ansitzfotografie, heide, icarus, polyommatus, winter, graureiher, blaeuling, schoener, ansitz, jungtier, see, bokeh, traumhaftes, fototechniken, nahfotografie, saxicolinae, muscicapidae, hase, egret, watvoegel, finken, leopard, eulen, tierbaby, tierkind, wirbeltiere, in, schmaetzer, fliegenschnaepper, nachwuchs, farbenfroh, fringillidae, field, inseln, makrofotografie, makroobjektiv, watvogel