Oktober 2008 Auch schon etwas älter. Ein ähnliches Bild hatte ich schon mal eingestellt. Bei dem war der scharfe Kranich zu mittig. Bei diesem müsste das etwas besser aussehen. Machmal brauche ich für die Bearbeitung etwas mehr Zeit. Gruß, Bernd
Mehr hier
Im Landeanflug, Oktober 2008 Schon etwas älter. Gruß, Bernd
Mehr hier
vor allem wenn es so viel regnet wie an diesem Tag. Dafür standen die Kranich an diesem Tag sehr nah, so dass man Detailaufnahmen machen konnte. Aufgrund der regnerisch tristen Stimmung, habe ich mich schon bei der Aufnahme für S/W entschieden.
zum Fotografieren hatte ich an diesem Tag. Auch die Kraniche waren hellauf begeistert und harrten tapfer aus.
Mehr hier
Aus einer der Ansitzhütten am Günzer See. Leider ist das schon wieder 6 Jahre her. Heute flogen sie wieder zu Hunderten über NRW Richtung Süden. Gruß, Bernd
Mehr hier
Bei miserablem Regenwetter, hier war es mal einen Moment trocken, zeigten manche Kraniche wenig Scheu. Dieser stand ca. 6 Meter vor der Hütte, was mich zu diesem Schnitt veranlasste. Er blickte eine zeitlang ins graue Nichts, vielleicht auch in der Hoffnung auf besseres Wetter. War leider vergeblich für den Rest des Tages und Woche.
bei den Kranichen. Auch diese Jahr waren wieder bei den Kranichen am Günzer See. Am Samstagmorgen wurde uns eine Szenerie geboten für die es sich lohnt jedes Jahr dorthin zu fahren.
Frisch zurück vom Günzer See konnte Uwe und ich einige Bilder machen. Unteranderem auch dieses hier, welches aus einem Straßengraben herraus entstanden ist. Habe selten erlebt das Kraniche fast keine Scheu vor dem Menschen haben. Wir lagen in einem Straßengraben und konnten diese Familie dann ablichten. Beeinflusste Natur, da in der Region am Günzer See die Kraniche gefüttert werden.
Da ich derzeit sehr viel in meiner Arbeit eingebunden bin, bleibt nur Zeit für Konserven. Hoffe es gefällt Euch trotzdem.
...wieder nur so doofe Fotografen
Mehr hier
Aufgenommen aus einer der Beobachtungshütten am Günzer See.
Viele aus dem Forum scheinen sich in letzter Zeit in der Rügen-Bock-Region aufgehalten zu haben und viele schöne Kranich- und Silberreiher Aufnahmen sind in letzter Zeit eingestellt worden. Ich möchte nun auch noch ein Silberreiher Bild präsentieren. Ich hoffe Ihr seid noch nicht übersättigt und ich bin gespannt auf Eure Anmerkungen und Kritikpunkte. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
aufgenommen Anfang Oktober am Günzer See.
Hallo Allerseits, da ja grad "Kranichsaison" ist und ich auch wieder am Darss war möchte ich hier auch noch mal eine Impression von dort zeigen. Das Bild ist am Guenzer See entstanden. Es war wie immer sehr beeindruckend und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Ich freue mich wie immer über Kritik und Anregungen. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
12. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2011
Bild der Woche [2011-10-24]
Vom 7.10 bis 16.10 waren wir wieder in der Rügen Bock Region zu Besuch bei den Kranichen. Auf den 8.10 hatte ich mich besonders gefreut, es war mein Tag in der Ansitzhütte und ich hatte so viele Bilder im Kopf, die ich so gerne machen wollte. Doch es kam mal wieder anders, als man sich das vorher so vorgestellt hatte... Tja, das Wetter, ich hatte an diesem Tag Wolken, Wind, viel Wind um nicht zu sagen Sturm, Regen und Hagel. Ich kann Euch sagen, das scheppert vielleicht in der Hütte... wenigsten
Mehr hier
entdeckten wir dieses Kühe am Günzer See, wie sie schön im Nebel standen. Mal nicht immer Kraniche.
Vielen Dank für Eure zahlreichen und netten Kommentare beim letzten Bild! Jetzt mal etwas anderes: Kraniche auf dem Weg zum Schlafplatz. Ich weiss eigentlich nichts außergewöhnliches. Liebe Grüße Carlo
Mehr hier
Aufgenommen am Günzer See. Die Kraniche taten mir richtig leid. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Dieses Bild ist im vergangenem Oktober während unseres Besuchs bei den Kranichen in der Region um den Günzer See entstanden. Nun ist es bald wieder soweit und ich freue mich soooo sehr und kann es kaum noch erwarten, bald wieder dort zu sein. Seit einigen Tagen schon schaue ich, ganz gespannt und irgendwie beinahe zwanghaft, täglich auf der Seite des Kranichschutz Deutschland nach den Zugdaten. Letzte aktuelle Meldung ist immer noch die vom 03.09.11 mit 3.705 Kranichen. Ich hoffe, dass es bald m
Mehr hier
Es war ein wirklich atemberaubend schöner morgen an den Günzer Wiesen, von welchem nun ja auch schon einige Fotos gezeigt wurden. In dem sehr dichten Nebel kurz vor Sonnenaufgang hörte man den typischen Ruf der Kraniche schon aus großer Entfernung. Als sich dann langsam die Sonne den weg durch den Nebel suchte und ihn allmählich Auflöste, ergaben sich wunderbare Lichtstimmungen und man konnte schnell erkennen wie viele Kraniche auch an jenem morgen wieder zum fressen vor Ort waren. LG Hermann
Mehr hier
Ich finde, die Ähnlichkeit mit dem Firmenlogo einer bekannten Airline ist durchaus gegeben. Die Farben interessanterweise ebenfalls. Ist jetzt nicht gerade ein Bild, welches mich spontan vor Begeisterung vom Schreibtischstuhl gehebelt hat, jedoch musste ich feststellen, daß es auf den zweiten Blick doch ein gewisses ästhetisches Potential offenbart. Also wem es beim ersten Hinsehen auch nicht sooo doll gefällt, dem sei vielleicht auch der zweite Blick empfohlen. (Smile) LG Holger
Mehr hier
Hallo, trotz der "Kranichschwemme" im Forum möchte ich noch ein weiteres Bild dazu einstellen und meine Serie ergänzen. Ich hoffe es nervt nicht so sehr und gefällt ein bischen. Gruß Hans
Mehr hier
Hallo, bei der hohen Anzahl von Kranichen gibt es schon mal Gegenverkehr zu beobachten. Gruß Hans
Mehr hier
Hallo, ein weiteres Photo zu meiner Kranichserie. Diesmal wieder der Anflug in den frühen Morgenstunden. Ich habe bei EBV "mehr" angegebn, da ich die im Inneren überstrahlte Sonne etwas überarbeitet habe. Gruß Hans
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
Eine kleine Serie von Kranichbildern die ich im Oktober 2010 am Günzer See aufgenommen habe.
Mehr hier
Hallo, ein weiteres Bild vom letzten Sonnabend am Günzer See.
Mehr hier
Hallo, die Kraniche sind wieder da und am Günzer See sammeln sich die Photographen. Auch ich war in der letzten Woche vor Ort und möchte ein paar der Bilder hier zeigen. Das folgende Photo ist am letzten Sonnabend entstanden als sich nach zwei bedeckten Tagen die Sonne wieder gezeigt hat.
Mehr hier
Heute zeige ich mein zweites Seeadler-Bild von unserem Urlaub in Zingst, aufgenommen von der Aussichtsplattform am Günzer See. Ich habe zwischenzeitlich bereits drei Unterrichtseinheiten PS an der VHS hinter mir und habe versucht, mich an den EBV-Leitfaden von Christoph Keller zu halten, dem ich an dieser Stelle für seine unglaubliche Mühe danken möchte. Falls ich einiges noch falsch gemacht habe, wäre ich für konstruktive Kritik sehr dankbar (schließlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefa
Mehr hier
Als wenn dieser Jungkranich im Morgendunst sich fragen würde, soll ich jetzt weiter inden Süden fliegen? - Eigentlich ist es nur ein sichernder Blick gen Himmel, aber für mich die Chance zu einem nicht nur "Stoppelackerbild". Ich hoffe, Ihr mögt es auch. LG Holger
Mehr hier
Hier das zweite Bild aus Mecklenburg Vorpommern. Leider war das Licht hier bescheiden so das ein Einfrieren der Bewegungsabläufe nicht so leicht zu realisieren war. Hier habe ich Mitgezogen bei einer VZ von 1/160stel. Gott sei Dank habe ich den Kopf in der Schärfe halten können vom Jungkranich. LG Holger
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter