Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen
© Udo Schlottmann
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1009591/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1009591/image.jpg
..dachten wohl die beiden Haubentaucherkueken, als der Vater mit einem Fisch auf sie zu eilte.
Die Kleinen streckten sich in froher Erwartung und natuerlich auch im Konkurenzkampf aus dem Gefieder der Mutter dem Leckerchen entgegen.
Erfolgreich war das allerdings fuer keinen der beiden Kueken, da es ihnen trotz mehrfacher Bemuehungen zwar ein paarmal gelang, den Fisch zu ergreifen, aber nicht herunterzuschlucken.
Diese Arbeit uebernahm schliesslich erfolgreich ihre Mutter.
Es war troestlich fuer die Kueken und auch fuer mich, dass der Vater anschliessend mit mehreren kleineren Fischchen kam und den Hunger
der beiden und auch des dritten Kuekens, das sich noch im Gefieder der Mama aufhielt, zunaechst einmal stillte.
Es war wieder einmal ein sehr schoenes Erlebnis fuer mich.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 128.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D3 / Nikkor 600 mm / TC 1,7 1/400 sec / Bl. 8 / ISO 800 / Stativ / Winkelsucher
Ansichten: 188 durch Benutzer, 659 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.