Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lichtnelke im Tau
© Lukas Thiess
Lichtnelke im Tau
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/20/101453/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/20/101453/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Eine Blüte des Weißen Leimkrauts oder der Weißen Lichtnelke (so wohl der geläufigste deutsche Name, auf Latein existieren sechs oder sieben Synonyme...) etwas näher betrachtet.
Es hatte morgens leicht gefroren; als ich dieses Bild machte, war der Frost aber schon zu Tau geworden. In dieser Jahreszeit stürzt man sich ja als Fotograf im Nahbereich auf alles Lebendige, Insekten gibt es (fast) keine mehr, da fange ich eben mal wieder mit ein paar Pflanzenfotos an... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Gruß Lukas

Technik:
350D, Zeiss 50/1.4 + Zwischenringe (~1,5:1), 1/125, f/2,8, ISO 100, +1/3 EV, SVA, Kabel, Stativ. Leichter Beschnitt.
Natur: Naturdokument ?
Größe 223.4 kB 900 x 600 Pixel.
Platzierungen: 10. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Oktober 2007
Ansichten: 3 durch Benutzer130 durch Gäste415 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: