Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Arktische Gänse am Niederrhein

Bald ist es wieder soweit: die ersten Gänse sind bereits am Niederrhein angekommen und gegen Mitte Dezember werden es allein im Kreis Wesel ca. 100.000 Gäste aus dem hohen Norden sein.
Zur fotografischen Annäherung biete ich zwei Workshops an, bei denen man gute Gelegenheit bekommt, an den richtigen Plätzen und zur richtigen Zeit mit professioneller Unterstützung Wildgänse zu erleben und zu fotografieren. Jeweils vom 13. bis zum 16. Dezember 2007 oder vom 10. bis zum 13. Januar sollen die Gänse und andere Wintergäste ganz im Mittelpunkt unseres Tuns stehen.
Über 20 Jahre habe ich mich beruflich (bin Biologe und habe in der Biostation in Wesel gearbeitet) mit den Gänsen beschäftigen dürfen, jetzt kann ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben.
Die beiden 4-tägigen Workshops finden mit ganztägiger Betreuung in Gruppen von 5-8 Personen statt. Tagsüber wird draußen fotografiert, abends oder bei sehr schlechtem Wetter werden die digitalen Bilder – nach einer Einführung in die Grundlagen – mit Photoshop bearbeitet und können dann mit einem Spitzen-HDAV-Beamer (JVC HD1) betrachtet werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Bilder bis zum Format DIN A2 auf einem EPSON 4800 auszudrucken (gegen Sachkostenerstattung). Teilnehmer ohne eigenes Auto können am Bahnhof in Wesel abgeholt werden. Unterkunft ist in einem einfachen Gasthof direkt am Naturschutzgebiet.
Voraussetzung ist eine digitale Spiegelreflexkamera mit Brennweiten von mind. 300mm, günstig ist ein eigener Rechner.
Das Angebot beinhaltet drei Übernachtungen mit Frühstück, Betreuung und Führung von Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag. Nicht eingeschlossen sind Abendessen, Anfahrt und Fahrten vor Ort. Preis pro Person 385€ bei Unterbringung im DZ, EZ-Zuschlag 36€. Weitere Infos: Georg Terwelp, Tel. 0281/66367
Mail: info@georg-terwelp.de