Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Begegnung am Vormittag
© Benutzer 816491
Begegnung am Vormittag
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1016346/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1016346/image.jpg
Heute vormittag war ich - eigentlich viiiiel zu spät - wieder mal draußen unterwegs. Ich hatte mir es an einem schattigen Plätzchen im Wald bequem gemacht, an dem man immer viele Vögel beobachten kann. Plötzlich hörte ich Schritte hinter mir. Langsam drehte ich den Kopf nach hinten ... und sah ihr direkt in die Augen; sie stand nur ca. 10 m von mir entfernt. Ich saß da, völlig frei und ohne Deckung (ich hatte nicht mal tarnfarbene Klamotten an), und wagte kaum zu atmen. Gaaanz langsam bewegte ich die Arme mit der Kamera (die immer noch vorne vor meinem Bauch waren) auch mit in Richtung Ricke. Noch langsamer hob ich sie vor's Auge. Groß mit Einstellen war da nix mehr (ich hatte zuletzt ein Blümchen fotografiert). Einfach fokussieren und abdrücken. Natürlich war auch gerade nur Einzelbild eingestellt ... Einen zweiten Schuß konnte ich auch noch machen, dann drehte sie sich um und verschwand wieder im Unterholz. Das zweite Reh (vermutlich ihr Kitz), das noch neben ihr war, das ich aber im hohen Gras nicht richtig sehen konnte, folgte ihr - leider ohne von mir fotografiert worden zu sein. Auf jeden Fall war der Sonntag für mich so schon mal wieder gerettet, nach dieser wunderschönen, sehr nahen Begegnung. Und ja, ich weiß - der Rücken ist überstrahlt, und die Schärfe sitzt mehr auf den Ohren als auf den Augen ;-) Aber es mußte eben alles sehr schnell gehen, und ich freue mich riesig über dieses Foto (und das Erlebnis), auch wenn es alles andere als perfekt ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 534.1 kB, 700 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm (entspricht ca. 840 mm KB)
1/80 Sek., f/5.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
oben und links etwas beschnitten
Ansichten: 79 durch Benutzer, 286 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→