Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Leopold Kanzler
Beigetreten 2007-10-26

Als Sechsjähriger bekam ich meinen ersten Fotoapparat. Eine alte, gebrauchte Baldak-Box, dazu einen Vergrößerungsapparat, eine Filmentwicklungsdose, Schalen, Fotopapier und die notwendigen Chemikalien zur Entwicklung von schwarz/weiß Bilder. Dieses Geschenk war der Grundstein für ein Hobby das mich seither begleitet. Mein Interesse an der Schönheit der Natur brachte mich letztendlich zur Tier- und Naturfotografie.

Ein respektvoller Umgang mit der Natur ist mir ebenso ein wichtiges Anliegen wie ein aktiver Tierschutz. Dieser Grundeinstellung zur Folge versuche ich auch anderen Menschen die Schönheit der Natur mit meinen Bildern vor Augen zu halten. Meine Bilder erscheinen in diversen Zeitschriften, Büchern und Kalendern.

Die Tiermotive finde ich bevorzugt in meiner näheren Wohnumgebung am nördlichen Stadtrand von Wien.

Ich sehe es immer als eine große Herausforderung das Vertrauen eines Lebewesens zu gewinnen – nur so können anspruchsvolle und authentische Tierbilder entstehen!

Adressen

Homepagehttp://www.fotopirsch.at

Inhalte

Bilder: 204
Kommentare: 3446

Platzierungen

Bilder der Woche5
Bilder des Tages41

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.5
2.8
3.5
4.8
5.9
Top 2057