Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwalbenschwanz on the rocks...
© Guido Alfes
Schwalbenschwanz on the rocks...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1018638/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1018638/image.jpg
Auf einer großen Bergehalde im Ruhrgebiet habe ich kürzlich erstmals den Schwalbenschwanz gesichtet. Mir wurde bestätigt, dass sich dieser tolle Schmetterling hier seit wenigen Jahre aufhält und offensichtlich wohl fühlt. An den Hängen wächst in großer Zahl die Wilde Möhre und der Rohboden, vorrangig aus Schiefergestein aufgebaut, erwärmz sich schnell. Es war sehr spannend, diese Art beim Hilltopping zu beobachten. Damit habe auch ich endlich den Schwalbenschwanz auf dem Chip:-)
Die Falter haben sich immer wieder auf den Boden gesetzt und dem Wind getrotzt. Das klassische Foto war also leider nicht möglich, aber ich denke auch so eine Variante, vor allem vor dem HG eines neuen Lebensraums, hat seinen Reiz.

Hoffe es gefällt ein wenig,
Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-27
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 377.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 250; Fuß der Stativschelle direkt auf dem Boden
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 63 durch Benutzer, 227 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→