Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rothalstaucher im goldenen Morgenlicht
© Thomas Reich
Rothalstaucher im goldenen Morgenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1021785/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1021785/image.jpg
Vielen Dank erst einmal für das freundliche Willkommen zum letzten Bild!
Bilder von Rothalstauchern sind hier im Forum bisher ja eher wenige zu finden, weshalb ich nun eines vom letzten Jahr zeigen möchte.
Neben den großen Überflutungsflächen entlang von Peene, Trebel + Recknitz brütet diese Art in Mecklenburg Vorpommern vereinzelt auch in Feldsöllen. Sölle selber gibt es hier ja zu hunderten, aber nur ganz vereinzelte erfüllen anscheinend die
optimalen Bedingungen als Bruthabitat für diesen Lappentaucher.
Diese ´Fotofahrten´ mit dem Schwimmzelt im Söll waren neben dem fotografischen Ergebnis auch sonst einfach nur spektakulär. Im Söll ist man umgeben vom Konzert der Rotbauchunken + Frösche, Ringelnattern schwimmen an einem vorbei, aus den Erlenbrüchen am Ufer trompeten die Kraniche und ab und an streift ein Seeadler über die Landschaft. Für mich ein Naturfotoerlebnis vom Feinsten!
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 268.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 220 durch Benutzer, 697 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.