Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Maria Steinrueck
Beigetreten 2007-11-01

Aktivität

Lake Matheson
Hallo Mathias, auch von mir herzlich Willkommen! Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen - ein wunderschönes Bild! Ich hoffe, wir bekommen von dir noch viele Bilder zu sehen - wenn sie auch nur halb so gut wie dieses sind, bin ich garantiert begeistert. Maria
Mehr hier
Eiderente am Zürichsee
Hallo, ja, wirklich schöne Enten sind das. Dein Foto gefällt mir allerdings nicht ganz so gut - mir klebt der Vogel zu sehr am linken Bildrand. Etwas mehr Platz auf dieser Seite wäre meiner Meinung schöner. Maria
Mehr hier
Eisberge vor Sonnenuntergang - Panorama
Hallo Achim, das Panorama lädt ja richtig zum Träumen ein... Maria
Mehr hier
Möwenattacke
Hallo Holger, einfach ein geniales Bild! Wirklich gelungen! Nur das mit dem Hintergrund, was Andreas erwähnt hat, stimmt. Vor allem dieser Felsen, der so leicht erkennbar ist, irritiert mich ein bisschen. Das ist jetzt aber nur eine Kleinigkeit - insgesamt ist das Bild echt gut gelungen! Maria
Mehr hier
Eisberg nach Sonnenuntergang
Hallo Achim, so wenige Kommentare hast du doch auch wieder nicht. Und es ist oft so, dass mir ein Bild zwar gefällt, aber ich einfach nicht weiß was ich schreiben soll, und bevor ich zu jedem Bild einfach nur "Schön" oder "toll" schreibe, schreibe ich lieber zu vielen Bildern gar nichts und zu manchen einen etwas ausführlicheren, (hoffentlich) konstruktiven Kommentar. Ich denke so geht es nicht nur mir. Abgesehen davon, ich bin froh, wenn ich überhaupt einen einzigen konstruk
Mehr hier
Eisberg nach Sonnenuntergang II - mit Mond
Hallo, ein super Foto! Auf den ersten Blick glaubt man kaum, dass das ein Eisberg ist, man ist die ja in einer anderen Farbe gewöhnt. Von der Bildgestaltung her finde ich dein Foto auf jeden Fall toll, der Mond ist nämlich genau an der richtigen Stelle, das gibt dem Bild einen gewissen Reiz. Maria
Mehr hier
Die Gans ist gelandet - heute morgen
Hallo, da ist dir echt ein klasse Foto gelungen - so tolle Bilder lassen sich echt aus dem Auto fotografieren? Maria
Mehr hier
Lage peilen....
Sorry, ich meinte den Wolf... ist mir erst jetzt aufgefallen, dass "Wolf" dabeisteht. Da nur ein Teil des Kopfes zu sehen ist, sieht das nämlich einem Fuchs nicht unähnlich.
Mehr hier
Lage peilen....
Hallo Joe, auch von mir willkommen. Ich finde die Bildidee zwar nicht schlecht, allerdings hätte ich weniger von dem Stamm gezeigt und so den Fuchs weiter an den Rand gesetzt - so dass er wirklich nur mit dem Kopf ins Bild hineinschaut. Maria
Mehr hier
Auf der Lauer
Hallo, auf den ersten Blick sah die Blüte für mich aus wie ein Schneeball. Erst nachdem ich ungläubig einen zweiten Blick auf dein Bild geworfen hatte, war klar, dass es sich um eine Blüte handelt. Auf jeden Fall ein gelungenes, interessantes Foto! Maria
Mehr hier
Winterliche Bäume im Nebel
Mit diesem Bild melde ich mich nach längerer fotografischer Inaktivität wieder mal zurück und wünsche gleichzeitig allen frohe Weihnachten.
Drei Pappeln
Hallo, das Bild hat eine wunderschöne, romantische Stimmung. Die Sterne würde ich persönlich so lassen, mir gefallen sie. Maria
Mehr hier
Mandarinente
Hallo, schönes Foto. Die Farben wirken sehr lebendig, der Bildausschnitt gefällt mir und die Ente ist einfach süß. Die Schärfe finde ich auch super. Einziger Kritikpunkt: Der Pfahl oder was das auch immer ist links oben im HG stört etwas. Maria
Mehr hier
Kraniche
Hallo, die fast kreisförmige Formation der Kraniche gefällt mir! Hast du super eingefangen. Fliegen die eigenlich oft so? (Hab noch nie freifliegende Kraniche gesehen) Von der technischen Seite ist das Bild auch einwandfrei. Maria
Mehr hier
Kranichwischer
Hallo Udo, dein Bild lädt zum Träumen ein... Wenn es nur an einigen Stellen weniger verrauscht wäre... Maria
Mehr hier
Eisvogel
Hallo, wunderschönes Licht, die Bildgestaltung sagt mir auch zu, nur leider stört sowohl der Ast links oben im HG als auch der links oben im VG. Maria
Mehr hier
Sperber grüßt Falke
Hallo, tolles Motiv und Bildidee, von der Bildgestaltung her hast du das meiner Meinung auch gut umgesetzt. Die Platzierung der Vögel passt genau. Zu schade, dass dir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, die nicht sehr deutlichen aber doch sichtbaren Regentropfen tun nicht gerade ihr bestes. Maria
Mehr hier
Ganges-Brillenvogel
Diesen Ganges-Brillenvogel (Zosterops palpebrosus) erwischte ich im Regenwaldhaus des Tiergartens Schönbrunn, beim Fressen, nachdem die Kamera und ich uns an das tropische Klima (von 0°C draußen auf 28°C, 90% Luftfeuchtigkeit ist nicht ohne) gewöhnt hatten.
Landeanflug im Schneegestöber
Nachdem ich heute im Schönbrunner Tiergarten war, fotografierte ich diese Möwe bei der Landung im Neptunbrunnen. Es ist komisch, wenn ich in den Tiergarten fotografieren gehe, finde ich die interessantesten Motive nicht in den Gehegen sondern in der Umgebung. Ich habe nicht viel Ahnung von Möwen, meine Vermutung ist (nachdem ich bei Wikipedia geschaut habe) eine Lachmöwe.
Mehr hier
Eichhörnchen bei der Arbeit
Bevor es anfängt, richtig stark zu schneien, wollte dieses Eichhörnchen sein Heim wohl noch winterfest machen. Dazu zupfte es ein Stück aus einem Jutesack oder etwas ähnlichem, das an einer Art Geländer rumhing (zu welchem Zweck war nicht ganz ersichtlich) und trug es davon.
Kronenkranich
Hallo, ein schönes Bild, das Licht gefällt mir sehr gut, die Schärfe ist auch in Ordnung, nur leider ist da dieser dunkle, dünne Ast vor dem Kranich, der stört ziemlich stark. Maria
Mehr hier
~Schmeißfliege~
Hallo, echt genial! Die Fliege sieht aus, als würden lauter Christbaumkugeln an ihr hängen ;) Besonders interessant finde ich den oberen Wassertropfen am Auge, der wirkt wie eine Lupe... Alles in allem ein bemerkenswertes Foto! Maria
Mehr hier
Seidenanolis (Norops sericeus)
Hallo, ich finde das Bild wunderschön. Für mich passt der schwarze Hintergrund, er bildet einen schönen Kontrast zum goldfarbenen Stamm und Anolis. Der Schwanz wäre ganz natürlich schön, aber das geht vermutlich kaum. Maria
Mehr hier
Meins, neins, meins,
Hallo, wow! Echt süß, die beiden Nager. Super erwischt, so einen Moment muss man erst so gut mit der Kamera einfangen! Technisch und von der Bildgestaltung her auch perfekt. Maria
Mehr hier
Badender Rosapelikan
Hallo, Sieht so aus, als hätte der Pelikan Spaß dabei. Du hast ihn toll eingefangen, ebenso die vielen Spritzer, dadurch wirkt das Bild so erfrischend. Der Schärfeverlauf und die Farben gefallen mir auch. Alles in allem einfach ein super Foto! Maria
Mehr hier
Wolf
Hallo, das Gehege liegt an einem bewaldeten Nordhang, daher kommt ziemlich wenig Sonne hinein. Vielleicht lässt sich im Winter aber etwas mehr herausholen, wenn der Schnee das Licht zusätzlich reflektiert. Müsste ich mal ausprobieren. Maria
Mehr hier
Vereinigte Gletscher
Hallo, gefällt mir gut, interessante Landschaft, super Perspektive und von der Technik her einwandfrei. Maria
Mehr hier
Eichhörnchen
Hallo, @Hans: Richtig, ich komme aus Wien. @Hans & Andreas: Naja, war ja auch nicht unbedingt mein erstes Foto. ;) @Oli: Danke für die Tipps. Ich werde schauen, dass ich mich demnächst mal mit Stativ auf die Lauer lege, dann kann ich länger belichten und brauch weder Blende ganz offen noch ISO 800. Ob Eichhörnchen so lange stillhalten ist eine andere Frage... Maria
Mehr hier
Wolf
Hallo, dieses Foto ist am Donnerstag im Tiergarten Schönbrunn entstanden. Leider ist das Wolfsgehege dort ziemlich dunkel und wenn die Wölfe aktiv werden, gegen Abend, ist es noch eine Spur dünkler. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie man trotz des schlechten Lichts interessante Wolfsfotos machen oder gerade diese düstere Stimmung ausnutzen könnte? Maria
Mehr hier
Komm mir nicht zu Nahe
Hallo Jens, ich finde, du hast diese Drohgebärde echt super festgehalten! Wem sie galt, sieht man allerdings erst bei näherem hinsehen ;) Das Licht ist auch interessant. (Schade, dass es im Wolfsgehege im Schönbrunner Tiergarten bei mir immer so düster ist, da hab ich noch nie so eine Stimmung gesehen) Maria
Mehr hier
Wasser, Fels und Grün Nr. 2
Ich kann mich den anderen nur anschließen, eine wunderschöne Stimmung! Maria
Mehr hier
Graureiher auf einem Magnolienbaum
Hallo, die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut, die Platzierung des Reihers im Bild ist super. Leider ist der Kopf des Reiher etwas unscharf. Maria
Mehr hier
Eichhörnchen
Hallo, schön, dass euch das Bild gefällt. Nein, ich habe nicht entrauscht. Mit der Schärfe gings leider nicht besser, es war schwierig genug mit dem Licht, da hab ich es leider nicht mehr geschafft, auch noch schärfer zu stellen, aber es geht ja. Jens, du hast recht, der obere Ast stört etwas. Vielleicht könnte man den wegstempeln? Ich glaube aber nicht, dass ich das schön hinkriegen würde, ich habe da noch keine Erfahrung. Maria
Mehr hier
Eichhörnchen
Hallo, da dies mein erstes Bild hier ist, möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Maria und bin 15 Jahre alt. Ich kann vielleicht noch nicht ganz mit euren tollen Bildern mithalten, aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden und ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann. Zum Foto: Dieses Eichhörnchen habe ich am Donnerstag im Schönbrunner Schlosspark fotografiert. Leider war es zwischen den Bäumen recht dunkel, deshalb hohe ISO.
Mehr hier