Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Waldkauz
© Christian Jakimowitsch
Waldkauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1027910/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1027910/image.jpg
Ein Bild aus meinem Waldkauzlieblingshabitat. Es hat den Vorteil, dass man dort aufgrund der Hanglagen mit der Eule auf gleicher Höhe ist - sonst muss man immer sehr weit nach oben Richtung Baumkrone zielen. Der zweite Vorteil: im Juni/Juli wimmelt es dort von Waldkäuzen in der Dämmerung. Der Wald wurde (gottseidank) sich selbst überlassen, so dass dort sehr viele natürlich Baumhöhlen vorhanden sind. Entsprechend gut sind dort die Vorraussetzungen für diese Eulenart.
Der abgestorbene Baum auf dem der Kauz sitzt ist im letzten Monat in der Mitte durchgebrochen. Mal schauen, welchen Platz er sich jetzt suchen wird.

Wildlife/MVP, Juli 2014

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 674.6 kB, 658 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/6 Sek., f/7.1, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, MF per Live View

EBV: Beschnitt auf 80% vom Original, leichte Vignettierung, etwas die Kontraste angepasst, WB mehr oder weniger unverändert

Ansichten: 80 durch Benutzer, 371 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→