Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Knöterich-Laichkraut (Potamogeton polygonifolius)
© Manfred Nieveler
Knöterich-Laichkraut (Potamogeton polygonifolius)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/20/102820/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/20/102820/image.jpg
Eingestellt:
MN ©
Vermutungen: Schwimmendes Laichkraut (Potamogeton natans) oder Knöterich-Laichkraut (P. polygonifolius)! Ich hoffe hier ist ein Pflanzenexperte, der diese Frage klären kann. Das Bild habe ich an einem kleinen moorigen Tümpel in den Dünen von Texel fotografiert. Daher neige ich mehr zu P. polygonifolius. Ein Foto des Knöterichlaichkrauts zum Vergleich habe ich aber leider bisher nirgendwo gefunden.
Technik:
Canon EOS 1V mit 100-400mm Zoomobjektiv auf Kodak Elite chrome 100 Extra color; Scan vom Dia
Natur: Naturdokument ?
Größe 248.6 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer423 durch Gäste357 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: