Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnee naschen
Die Tannenmeise nascht vom Schnee
...ein aktuelles Bild...
Hallo Ihr Lieben! da mein bisheriges Bild fast 8 Jahre alt ist, dachte ich, ich stell mal ein aktuelles rein. Es ist gestern auf einer Geburtstagsfeier entstanden. Fotografiert hat mich mein sehr guter Freund Jörg Fröhlich. Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent! LG Juliane
Mehr hier
Der Rubin der Lüfte
Der Dompfaff im schönsten Federkleid
Schwanzmeise im Schnee
Sie kommen nur ein paar Sekunden.
Hope
Hallo Zusammen, gerade in den heutigen Zeiten wünscht man sich manchmal ein Zeichen der Hoffnung und des Lichtes. Der Winter ist der dunkelste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Da freut man sich auf jeden Lichtstrahl. So wie der kleine Bläuling, der die letzten Sonnenstrahlen betrachtet. Vielleicht gefällt er Euch ja ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Heidemorgen
Hallo Zusammen, in der Nähe von Leipzig gibt es ein ganz kleines Heidegebiet, auf das ich durch Zufall gestoßen bin. Leider ist ein Teil der schlimen Trockenheit vor einigen Jahren zum Opfer gefallen. Die Freude war groß dort auch einige Bläulinge zu finden. Ich habe den Morgen sehr genossen und der Falter sicherlich auch LG Ute
Mehr hier
~ Icarus im Flammenmeer ~
Hallo! Ein bisschen "herbstlicher Flair" zum heutigen Herbstbeginn! LG Sabine
Mehr hier
Zwillinge
Helmknabenkraut
Drache vs. Lindwurm
letzter Sieger wurde der Lindwurm.
*Ginster Bläuling*
Ein etwas dezenteres Bläulingsbild. Hoffe das die Bestimmung passt.
Mehr hier
*ein kühler Morgen...*
Derzeit hab ich nur "Blaue" auf Lager.
Mehr hier
" Erinnerungen"
Hallo, Das Jahr neigt sich nun so langsam seinem Ende zu,Zeit um ein wenig zurückzublicken. Viele schöne Bilder wurden in diesem Jahr hier gezeigt,sie waren eine Quelle der Inspiration für mich und dafür Danke ich euch allen! Ich wünsche euch allen eine frohe und friedvolle Weihnachtszeit, und ein gutes Neues Jahr! Viele Grüße Frank
Mehr hier
Apollofalter die zweite...
Hallo, noch eine Aufnahme vom Apollofalter, den ich am Freitag gefunden habe. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Apollo 13....
Hallo, erfreulicherweise konnte ich heute nach langer Zeit mal wieder einen Apollofalter finden und einige Aufnahmen machen. Leider war das Exemplar schon etwas lädiert, was aber der Schönheit keinen Abbruch tut. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Im letzten Licht...
Hallo Forum, manchmal findet man das Paradies mitten in der Stadt. In dieser kleinen Brache gab es im letzten Sommer viele Bläulinge. Offensichtlich können sich die Icarusse gut anpassen. Die Sonne war kurz vorm Untergang und ging an diesem Tag blutrot unter uns sorgte für das schon fast surreale Licht. Vielleicht gefällt ja der kleine dem einen oder anderen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Ute
Mehr hier
Wenn Bläulinge schlafen
Hallo Forum, heute möchte ich Euch mal ein Doppekmotiv zeigen. Beide Bläulinge fand ich schlafend auf dem Halm vor. Ich bin gern auch abends unterwegs, um zu erleben, wie die Natur langsam schlafen geht. Mit dem hellen linken Bereich bin ich auch nicht ganz glücklich, aber ich wollte den Ansitz nicht abschneiden und mit einer anderen Kameraausrichtung hätten beide nicht mehr in der SE gelegen. Vielleicht gefällt es ja doch einigen von Euch. Ich wünsche allen einen stressfreien Freitag und dann e
Mehr hier
*im milden Licht*
Ein sogenannter letzter Urlaubsrest.
Mehr hier
*Blau auf Gelb*
Ein etwas kleinerer ABM. Vielleicht gefällt es ja etwas.
Mehr hier
*V*
Eines der wenigen Bilder aus meinem Urlaub.
Mehr hier
*Bunt*
Eines der wenigen Fotos aus meinem Urlaub. Wenn ich`s richtig deute, ein P.Argus.
Mehr hier
The Osprey
Der Fischadler hatte bei der Jagd einen großen Fisch aus dem Wasser gezogen. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Wenn der letzte Tropfen getrunken ist
Hwange N.P. Zimbabwe Hwange ist Elefantenland. 10. bis 12.000 Elefanten leben im Park. Es ist die Zeit der Dürre. Erst in zwei bis drei Monaten wird der erste Regen fallen. Die Akazien treiben Monate vor Beginn des Regens bereits aus. Hwange: Man fährt den ganzen Tag herum und begegnet keinem Menschen. Für die Parks in Zimbabwe wünsche ich mir weitaus mehr Besucher. Die Parks haben eine einmalige Tierwelt Gruß Sigi für Afrika begeistern
Mehr hier
Im Duett ...
9. Platz Makro des Monats Juli 2010
Bild des Tages [2010-07-31]
... machen sich die Silbergrünen Bläulinge (P. coridon) doppelt so schön. Es immer nur ein kleines Zeitfenster wenn die Bläulinge am frühen Morgen die Flügel aufschlagen und Sonne tanken. So kann man die oft von der Unterseite gezeigten Lieblinge auch von der Oberseite präsentieren. Die vertrockneten Gräser des Magerrasens bilden hier den Hintergrund. Naturdokument aus Thüringen
Mehr hier
*Schlammbad mit der Mutter*
Aufgenommen im South Luangwa N.P.; Zambia - Juni 2007 by Kaito Der kleine Elefantenbulle war zusammen mit seiner Mutter und 3 weiteren Elefanten plötzlich neben unserem Bungalow aus dem Dickicht gekommen, um sich genau vor unserer Terrasse im Abstand von ca. 10m am Wasserloch den Durst zu stillen. Danach stand ein ausgiebiges Schlammbad an. Das fand in dem schon ziemlich ausgetrockneten Zulauf zu dem Wasserloch genau vor uns statt (toter Arm des Luangwa Rivers) und dauerte ca. 30 Minuten. Die ga
Mehr hier
Verkaufe unbenutzten Cokin P 82 mm Adapterring, Fehlkauf, eine Woche alt. Für 10,- € inkl. Versand. Oder Tausch gegen Cokin P 77 mm Adapterring. Bei Interesse eMail d.damschen@web.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter