Argiope lobata
© Marion Ehrlich
Argiope lobata
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1035337/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1035337/image.jpg
Als ich heute mit meinem Hund durch die Strassen ging, hing ein grosser Wilder Anisstrauch von einem unbebauten Grundstück über dem Bürgersteig, und als ich näher hinsah, entdeckte ich diese eindrucksvolle Argiope Lobata aus der Familie der Wespenspinnen. Sie ist gigantisch gross, fast 2cm Durchmesser und ist die
schönste Spinne, der ich bis jetzt begegnet bin. Also bin ich schnell nach Hause gelaufen und habe die Kamera geholt. Leider sind die Tage der Spinne wohl gezählt, weil die Stadtgärtner alle Pflanzen, die in den Gehweg wachsen wegschneiden.

Liebe Grüsse,
Marion
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 260.7 kB, 1000 x 731 Pixel.
Technik:
OLYMPUS E30, ZUIKO 50mm, Freihand
50mm
(1/30)
F/3.5
ISO 320
-0.3
Ansichten: 98 durch Benutzer, 334 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
ARGIOPE LOBATA:
←
Serie
SPINNEN:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.