Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rupert Kogler
Beigetreten 2014-09-10

Aktivität

Sensitive Forest Beings
Vielen lieben Dank, ebenfalls ;) ... würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort vielleicht mal persönlich kennenlernen würden ...! :)
Continuous Grace
Vielen lieben Dank für Dein nettes Kommentar und Deine Mühen ;) (Ich hätte nicht gedacht, dass der kurze Englische Text hier ernsthaft zum Thema wird.)
Mehr hier
Continuous Grace
Haha, ich hab' gewusst, dass das gleich kommen wird ;) Ich habe den Text aus Bequemlichkeit von meinem instagram kopiert. ... und danke für das Lob! LG
Mehr hier
Continuous Grace
Der Vollmond und der klare Himmel ermlöglichten mir diese Art einer Nachtaufnahme eines Frauenschuhs. Es dauerte allerdings ein ganze Stunde, bis ich ein halbwegs scharfes Bild hinbekam, während ich sets versuchte die Kamera in einem sehr steilen und nassen Hang 30 Sekunden halb freihand, halb auf dem Bohnensack ruhig zu halten (und zu hoffen, dass kein Wind aufkommt). EOS 5DII + EF 17-40mm/f4L USM @ 17mm, ISO5000, f22, 30sec.
Eternal Resurrection
Vielen lieben Dank allseits :)
Eternal Resurrection
Spectacular scenery as the last light of the fading day breaks through the heavy clouds and this majestic Alpine Ibex appears at the horizon. ... ok, it wasn't that easy as it sounds ;) Hight Tauern NP, Austria.
Fire & Ice
1. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2017
Bild des Tages [2017-05-27]
Ein beinahe surreal windstiller Morgen im ansonsten so stürmischen Patagonien.
Ja, der Titel sagt eigentlich alles ;) Der Filter befindet sich in tadellosem Zustand. Preisvorstellung € 210,- photo@rupertkogler.com
Mehr hier
Sensitive Forest Beings
Danke nochmal! ... zum mehrmals angesprochenen Format: Ja, ich sehe das ehrlich gesagt recht ähnlich (unten könnte/sollte etwas weg), nur kann ich mich nach wie vor nicht dazu durchringen meine Fotos in unterschiedlichen Formaten auszuarbeiten und lass es so immer bei 2:3 (auch wenn's unvorteilhaft ist). Vielleicht schaff ich's ja eines Tages mich davon zu lösen, weil besonders schlau ist das ja nicht, ich weiß
Mehr hier
Sensitive Forest Beings
Danke Euch für die ausführlichen Kommentare und Anregungen. Freud mich, wenn das Bild Interesse weckt :)
Sensitive Forest Beings
Frühlingszauber ... Zwei Buschwindröschen vor der Reflexion der Mittagssonne auf einem langsam fließenden Abschnitt eines kleinen Waldbächleins.
Malcolm
Nochmals 1000 Dank für all die Anerkennungen! :)) Btw.: Ist ein Farbfoto ;)
Mehr hier
Malcolm
Oh, BdW - dankesehr :) Und vielen Dank für die Kommentare, freut mich!
Malcolm
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2017
Bild der Woche [2017-01-23]
Perfectly alligned guanacos. Torres del Paine NP, Patagonia, Chile.
Wasp Waist
Vielen lieben Dank allseits!
Wasp Waist
1. Platz Landschaftsbild des Monats Oktober 2016
Bild des Tages [2016-11-07]
Ich habe tatsächlich zuvor nie von diesem bekannten Felsen (genannt Kannesteinen) an der norwegischen Küste gehört und bin am ersten Tag am Meer nahezu darüber gestolpert :)
Her male Shadow
... er weicht nicht von ihrer Seite.
Dawn of Majesties
Vielen Dank nochmal für das Lob und die Anerkennung :)
Summer
Ende Mai bei den Steinböcken ... ;)
Hallo! Ich habe Dir hier ein paar unbearbeitete RAWs hochgeladen. Alle mit Stativ, SVA und im Liveview scharfgestellt. Es ist auch eines mit dem Canon 100-400 dabei. Da siehst Du den Brennweitenunterschied. Da mir das selber erst aufgefallen ist, als ich das Canon bereits verkauft hatte, weiß ich nicht wie sich die Sache bei anderen Brennweiten bzw. ohne Konverter verhält. Das Problem mit der unscharfen Ecke habe ich auch ohne Extender. Natürlich ist es besonders an der Vollformat auffällig. Ich
Mehr hier
Hallo Volker! Ich bin vor wenigen Monaten von der EOS 50D + EF 100-400/4.5-5.6L IS USM (Version I) auf die Kombi EOS 7DII + Sigma 120-300/2.8 Sport + (bei Bedarf) Sigma TC 1401 (die neue Sigma TC Generation) umgestiegen. Das Objektiv habe ich gebraucht erworben. Ich wollte einfach eine bessere Lichtausbeute bei einer Brennweite bis zu etwa 400mm. Zur Überlegenheit der 7DII gegenüber der 50D brauche ich wohl nichts sagen. Auch das Objektiv macht mir viel Freude. Ich würde die Bildqualität in etwa
Mehr hier
Dawn of Majesties
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare, freut mich wenn's gefällt!
Dawn of Majesties
Tagesanbruch rund um Österreich's höchsten Berg.
Dialogue in Gold
Hier nun auch von mir mal ein Schachblumenbild von heuer :)
Sketch of Life II
Danke Euch allen für die Kommentare, freut mich wenn's gefällt!
Sketch of Life II
Steinbock im spätmorgendlichen Gegenlicht.
Spring's Bard
Danke Euch!
Spring's Bard
Ein Star auf der Bühne, quasi ;)
Little Speaker
Vielen Dank für die Kommentare, freut mich wenn's gefällt!
Feuersalamander
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, bin kein Salamanderexperte und kann nicht beurteilen wie es zu dem Foto gekommen ist. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich auch in meiner eher kurzen "Karriere" schon unzählige Feuersalamander in ähnlichen Posen und bei Tag (meisten bei Regen, aber auch bei trockenem Wetter) gesehen habe ... Insofern erscheint mir das Bild überhaupt nicht unrealistisch. Schön ist es auf jeden Fall, ob gestellt oder nicht wage ich nicht zu beu
Mehr hier
Little Speaker
Buschwindröschen mit Publikum ;)
Little Rascals
Heute möchte ich gerne einmal ein dokumentarisches Bild zeigen. Im Frühling 2014 hatte ich diese wunderbare Begegnung mit einer Fischottermama und ihren drei Jungen. Ich konnte die Vier einige Zeit beobachten :) Die Sonne erschien gerade über den Bäumen und das Morgenlicht war wunderbar. Ich schaffte es auch noch bis zum Wasser zu robben um eine ansprechende Perspektive zu bekommen, gegen den störenden Hintergrund war ich allerdings machtlos. Eines dieser vielen Bilder, die man einerseits gerne
Mehr hier
Shiver
Danke Euch für die Kommentare! Zum Bildaufbau: Ich hätte das Buschwindröschen (es ist nur eines) auch gerne ein klein wenig mehr rechts gehabt, konnte das aber nicht umsetzen, da bereits bei der kleinsten Änderung der Perspektive die Blume (bzw. deren schattenhafte Darstellung) "verschwand". LG
Mehr hier
Shiver
Ich freue mich, dass es nun auch die Buschwindröschen an die Oberfläche geschafft haben :)
The Power of Love
Als ich mir die Wettervorhersage (-18°C und klarer Himmel) am Vorabend ansah, wusste ich wo ich am nächsten Morgen sein würde ;) Und als die Sonne dann hinter all dem Dunst aufging, war mir plötzlich gar nicht mehr so kalt. Eine überwältigende Stimmung :) (Ich hab's nicht ganz ohne Lensflare geschafft und so schließlich ausnahmsweise mal ein wenig davon weggestempelt.)
Mehr hier
Danke! Und ja, Du hast wohl recht.
Also bislang fand ich die 400mm immer ausreichend (natürlich habe ich kein Problem damit wenn's etwas mehr ist), die Lichtschwäche ist es die mich langsam unglücklich macht. Und wie gesagt ich verwende das 100-400 jetzt auch sehr oft im kürzenen Brennweitenbereich. Es ist aber selbstverständlich nicht so, dass ich nicht auch an das 500/4 Ier denke. Das 400/2.8 Ier kommt aufgrund des Gewichtes nicht in Frage. Viele reizvoller finde ich aber momentan das Sigma 120-300/2.8 Sport. Da hätte ich eine
Mehr hier
Tausend Dank Euch allen für die vielen Hinweis/Ratschläge/Erfahrungsberichte! Dankedanke, ich schätze das sehr :) ... Entscheidung habe ich natürlich noch keine getroffen, aber viele neue Denkansätze gewonnen. Ich versuche noch einmal kurz - wohl auch für mich selber ;) - zusammenzufassen was mir wichtig ist: - Mehr Lichtstärke als die jetzigen 5.6. - Einen AF der zumindest auch manchmal etwas trifft, wenn die Sonne nicht mehr hoch am Himmel steht. (Die AF-Performance der EOS 50D + EF 100-400/4.
Mehr hier
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Reaktionen/Antworten! :) Ich hätte zuvor besser schreiben sollen: Ich möchte weiterhin eine Brennweite BIS 400mm haben. Es ist mir eher selten wichtig meine Motive formatfüllend abzulichten. Ich nutze das 100-400mm jetzt auch sehr oft weit unter 400mm bzw. an der Fullframe. Somit dachte ich, dass ich mit dem 300er II ohne Konverter an der 7DII (immerhin quasi 480mm) auch oft Freude haben würde ... Zudem habe ich ein wenig Bedenken wenn ich zB. das 500er hätt
Mehr hier
Hallo zusammen! Kurz vorweg: Natürlich lese ich mir auch diverseste Reviews und Testbericht die ich dazu so finden kann, vielleicht hat hier aber zusätzlich wer konkrete persönliche Erfahrungen aus dem Einsatz und Lust mir davon zu berichten. Meine momentane "Wildlife-Kombi" ist die Canon EOS 50D + EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM (Version I). Nun möchte ich diese durch eine lichtstärkere (und schnellere bzw. präzisere) Einheit ersetzen. Sowohl kameraseitig (ISO-Performance, AF) als auch
Mehr hier
First Sight
Ein Bild meiner letztjährigen ersten Kuhschellenbegegnung :)
The Dancer
Ein altes Blatt im Wald hängt tanzend an einem Spinnfaden als die Sonne untergeht. War gar nicht so einfach es bei dem schwachen Licht mal an der richtigen Position und halbwegs scharf zu erwischen ;)
Mal schauen
Das ist einfach sooo cool :) ... Aufnahmen solcher Erlebnisse bewegen mich immer sehr. Gratuliere!
Gentle Authorities
"Winterlicher" Buchenwald ...
Mehr hier
Stand your Ground
Ich übernehm' das mal so in Englisch ... ;) Before I visited the Olympic National Park in 2014 for the first time, there were lots of reports of a horrible desease among the starfish on the US-Westcoast which actually kills most of the sea stars. So I was even more happy, that we could experience all the beauty of these fascinating purple and orange creatures, because it seemed, that there are still countless healthy starfish alive. But of course, I have no idea how the coasts looked like before
Mehr hier
Stay brave
Vielen Dank Euch, für die netten Kommentare! Freut mich, wenn's Euch (auch) gefällt :)
Stay brave
Junger Steinbock im Nationalpark Hohe Tauern.
Morning Delight
Ich finde man kann langsam schon wieder an den Frühling denken ;)