Gabelschwanzkolibri (Chlorostilbon canivetii)
© Julius Kramer

Eingestellt: | 2007-11-10 |
---|---|
JK © Julius Kramer | |
Endlich ist es mir geglueckt. Leider nimmer noch nicht perfekt, wegen fehlender Schwanzspitze, aber meiner Meinung nach trotzdem zeigenswert. Kolibris im Flug im dunklen Wald ohne Blitz zu fotografieren ist beinahe unmoeglich, leider. Die besten Ergebnisse erzielte ich an den Blueten der Bananenstauden, die sich zwar erst nachmittags oeffnen, aber dann immerhin alle halbe Stunde besucht werden. Konzentration ist also alles, im richtigen Moment abdruecken. Liebe Gruesse Julius |
|
Technik: | D70, 400mm, ISO 400, f10, 1/250s, Blitz entfesselt und ueber Mastersteuerung der D70 angesteuert, Stativ, MF |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 245.0 kB 665 x 1000 Pixel. |
Ansichten: | 1 durch Benutzer141 durch Gäste626 im alten Zähler |
Schlagwörter: | canivets emerald gabelschwanzkolibri honduras humminbird kolibri utila |
Rubrik Vögel: | |
Serie Bilder aus Utila: |
Hallo Julius,
zeigenswert ist das Bild auf jeden Fall. Kann man das Blitzlicht vielleicht durch einen Aufsatz (Lumiquest o.ä.) etwas weicher bekommen?
Gruß
Alexander
zeigenswert ist das Bild auf jeden Fall. Kann man das Blitzlicht vielleicht durch einen Aufsatz (Lumiquest o.ä.) etwas weicher bekommen?
Gruß
Alexander
Hallo Julius,
ist doch schon mal was und ich finde es gelungen und gut = auf jeden Fall zeigenswert. Klar, die Schwanzspitze... und auch das Blitzlicht... vielleicht hättest Du noch ein zweites gebraucht, von schräg links (?).
Muss man aber erstmal so hinbekommen.
Ich schaue mir übrigens sehr gerne Deine "Exoten" an und finde sie eine willkommene Abwechslung.
Gruß, Thorsten