Gebirgsschrecke
© Axel Schmoll
Gebirgsschrecke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1036525/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1036525/image.jpg
Die Gewöhnliche Gebirgsschrecke - Podisma pedestris - steht in Deutschland in der RL 1, d.h. vom Aussterben bedroht.
Neben den Alpen gibt es wohl sogar eine kleine Popolulation auf der Schwäbischen Alp.
In den Pyrenäen ist die Art vermutlich deutlich häufiger, ich fand recht viele Ex. auf knapp 2000m Höhe, allerdings nur diese eine Paarung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-16
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150mm
1/320 Sek., f/4.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 81 durch Benutzer, 240 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.