Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lebensraumaufnahme der Wiederhöpfe
© Martin Demmel
Lebensraumaufnahme der Wiederhöpfe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1037829/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1037829/image.jpg
jenseits von Puszta, Kaiserstuhl und Neusiedlersee haben meine "Waldhöpfe" immer wieder die gleichen Stellen angeflogen, um z.B. Engerling aus dem Boden zu erstochern. Für die Aufnahme hab ich die Kamera mit Moos und Gestrüpp abgetarnt in einer Box verpackt, wegen der Auslösegeräusche. Genau als Deutschland gegen Portugal spielte, hat er mir den Gefallen getan und ist an der Kamera mit Beute vorbeigelaufen. Ich hab ca. 50m entfernt im Zelt gesessen und ein grinsen im Gesicht gehabt. Im Radio vom Auto kam dann der Sieg unserer Nationalelf. Ich hab mich sehr über die Aufnahme und den Sieg gefreut und hab mir dann die Wiederholung bei einem "Hopfen" angeschaut. Im Hintergrund steht eine alte Birke, die scheinbar nicht nur beim Schwarzspecht sondern auch bei den Höpfen recht beliebt sind. Jedenfalls hat dieses Pärchen auch in einer solchen alten Birke 6 Junge aufgezogen. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, Gruß Martin
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 23mm
1/500 Sek., f/2.8, ISO 2000
Geduld, viel Beobachtung, zuhause vorbereitete Tarnbox, Fernauslöser, Tarnzelt
Ansichten: 113 durch Benutzer, 470 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.