Spinnenkampf mit Lichtorgel
© angelika lambertin
Spinnenkampf mit Lichtorgel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1039119/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1039119/image.jpg
Um dieses Bild zu realisieren musste ich mich zum Mittelpunkt eines Busches machen .... bin regelrecht in ihn hineingekrabbelt ....ganz vorsichtig, um das Netz nicht zu zerstören ...es war so schönes Gegenlicht und ich wollte eigentlich das Netz mit Spektralfarben fotografieren...durch den Sucher sah ich dann was sich da an Grausamkeiten abspielte ...die haben sich gefetzt bis auf´s Blut ;-) und dabei hatten beide fast identische Größe.
Dunkle Punkte sind keine Sensorflecken, sondern Teilchen die im Netz hängen geblieben sind.
Das Ganze hat sich in meinem Garten abgespielt, aber ich denke, es ist trotzdem ein ND....habe die Spinnen nicht dahin gesetzt, nicht dressiert und am Licht kann ich ja auch nichts drehen .....
Ich hoffe, daß es euch gefällt ....
Ah ja ...das Licht war so grell, daß ich kaum fokussieren konnte, musste mit der Hand meine Augen abschatten :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 701.4 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1
1/640 Sek., f/2.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 124 durch Benutzer, 305 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.