Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christel Heinrich
Beigetreten 2004-12-19

Aktivität

Wüstenheuschrecke
das foto hat was schließe mich der Mehrheit an 6* Super getroffen Gruß Christel
Mehr hier
ND:Seidenschwänze
Eine schöne Szene - gefällt mir Der Hintergrund oben irritiert mich ein wenig - weiß auch nicht was meine Augen dort immer wieder suchen. Gruß Christel
Mehr hier
KAIMAN - ZO
ausgesprochen gut - besonders wegen der Spiegelung schön symmetrisch Die Schärfeverteilung für mich hier genau passend und die Schärfe auf dem rechten Fleck Gruß Christel
Mehr hier
Pelican on Rock ND
mit viel Dynamik ebenfalls spricht mich die Lichtstimmung inkl. Farben an. Gruß Christel 5*
Mehr hier
Teichfrosch ND
Gefällt mir bis auf die Überbelichtung in der rechten Bildhälfte, die leider auch die Schnute getroffen hat, gut. Einen engerer Beschnitt hätte ich noch gewählt. Gruß Christel 3*
Mehr hier
Teichfrosch ND
Gefällt mir bis auf die Überbelichtung in der rechten Bildhälfte, die leider auch die Schnute getroffen hat, gut. Einen engerer Beschnitt hätte ich noch gewählt. Gruß Christel
Mehr hier
Elch ZO
ist das Foto leider unakzeptabel - daher wahrscheinlich auch bisher keine Kommentare - Belichtung/Kontraste sind nicht stimmig - Motiv ist unscharf und einfach mittig platziert - Hintergrund zu unruhig und läßt den Zoo erkennen - hier wäre mehr Unschärfe/Weichzeichnung besser um einmal die Hauptpunkte zu nennen Sorry für meine ehrliche Meinung - ist aber auch nur meine Gruß Christel
Mehr hier
Putz ig...
Gut belichtet - Szene gefällt mir Hinsichtlich des Beschnitts schließe ich mich Thomas an. Gruß Christel
Mehr hier
Portrait
besser zu erkennen, fehlt mir hier die Schärfe. Der Beschnitt sagt mir auch nicht zu. Gruß Christel
Mehr hier
Grüne Stinkwanze (Palomena prasina)
Gefällt mir sehr gut Schärfe liegt schön auf dem Kopf und Fühler Ein wenig anders im Bild platziert und ein einheitlicher Hintergrund, dann wären es wahrscheinlich mehr als 5* geworden Gruß Christel
Mehr hier
Abflug!!!
einfach klasse - tolle Dynamik Gruß Christel
Mehr hier
ND Zergtaucher IV
sehr gut Gruß Christel
Mehr hier
Gepard [KD]
das war auf der Epako Farm in der Omaruru Region Gruß Christel
Mehr hier
Schmetterling ND
auch wieder gelöscht, wenn ich kommentiere und bewerte? Wenn ja, spare ich mir einen Kommentar? Wenn nein, kommentiere ich gerne? Da warte ich doch erst einmal auf eine Antwort von Dir Gruß Christel
Mehr hier
bei 3* für dieses Foto, finde ich die Begründung ein wenig mager. Wenn ich mich im Forum so umschaue und sehe, welche Pic's hier so fünf Sterne bekommen. Naja, jeder sieht es anders, aber bei der großen Abweichung in der Bewertung, wäre ein aussagekräftiger Kommentar eigentlich ganz nett. Gruß Christel
Mehr hier
Schärfe da wo sie hingehört von mir jedenfalls 5*, obwohl ich evtl. oben links noch mit Schnee zustempeln würde Gruß Christel
Mehr hier
Gepard [KD]
Wie bereits schon häufiger geschrieben, stelle ich keine größeren Aufnahmen in dieses Forum, da hier ein offizielles Download angeboten wird. 600*400 müssen da reichen, ist auf jeden Fall nicht zu klein, um ein Foto bewerten zu können. Aber in groß oder als Druck in 30*20 sieht es schon toll aus. Danke Euch jedenfalls für die Kommentare, die aber ruhig etwas ausführlicher ausfallen können. Ich gehe ja nicht davon aus, dass Ihr hier nur die Größe zu bemängeln habt und dies in die Bewertung eingef
Mehr hier
Gepard [KD]
Namibia 2004
Was guckst Du? ZO
gefällt mir sehr gut, bis auf die grünen Blätter rechts, die mich ein wneig ablenken Gruß Christel
Mehr hier
sieht gefahrlich aus....
Die Qualität läßt aber sehr zu wünschen übrig Gruß Christel
Mehr hier
Noch scheint die Sonne am Strand von Zinnowitz (Usedom), aber
sieht aus wie geknipst - sorry Gruß Christel
Mehr hier
Kleiber
das Rauschen wurde schon erwähnt - ein bißchen mehr Kontrast würde mir auch gefallen. Gruß Christel
Mehr hier
Gegen-Verkehr (ND)
tolle Aufnahme - schöne Freistellung Der Kleine links oben gefällt mir von den drei Darstellern am besten. Gruß Christel
Mehr hier
Cumulonimbus mammatus (ND)
Die Tiefe ist schon beeindruckend Sehr stimmungsvoll Top Gruß Christel
Mehr hier
Muss ich noch mehr sagen Gruss Christel P.S.: Kannst Du nicht mal Fotos einstellen, an denen ich rummeckern kann
Mehr hier
und auch schon erraten, wer hinter dem Foto steckt Gruß Christel
Mehr hier
schön wie sich das eine Zebra ausruht Die Farben kommen auch gut Wenn nun die zwei Po's rechts und links nicht wären, könnte ich über ein weiteres Sternchen nachdenken Gruß Christel
Mehr hier
Weiden, Sumpf oder Tannenmeise??? KD
aber m.E. überschärft (siehe Flügel), dadurch kommt die leichte Unschärfe des Köpfchens noch mehr zur Geltung Gruß Christel
Mehr hier
Kleiber KD
unscharf ist das Köpfchen dazu und kein Auge ist zu sehen Etwas flau wirkt es auch. Sorry, für meine ehrliche Meinung Gruß Christel
Mehr hier
Gepard ND
gelungen - tolle Aufnahme Gruß Christel
Mehr hier
Schwan
alle Federn mit Zeichnung aber mich würde schön die Spiegelung interessieren Gruß Christel
Mehr hier
Detailaufnahme - schöne Belichtung gefällt mir einfach Gruß Christel
Mehr hier
Einsam
gefällt mir sehr gut, die Frucht dürfte für mich aber etwas schärfer sein Gruß Christel
Mehr hier
Knackiger darf das Zebra aus meiner Sicht aber nicht sein, dies würde dann nicht in die Bildkomposition passen. Ist genau richtig wie es ist. Ich finde es sehr harmonisch. Ein Foto, dass man sich mehrmals anschauen kann. Von mir aufgerundet 6* Gruß Christel
Mehr hier
Johanniskraut KD
gefällt mir - hat was schöne Farbkomposition die roten Stempeln dürften für meinen Geschmack aber etwas schärfer sein Gruß Christel
Mehr hier
Lilienstein
eine schöne Tiefe das Bild Bildaufteilung gefällt - die Wolkenformation paßt gut - der Himmel könnte etwas kräftiger sein Gruß Christel
Mehr hier
Mein Futterplatz   ND
Ich find die Blichtung nicht so gelungen - Stirn und oberer Teil des Knödels sind überstrahlt. Das Rauschen im gesamten Bild stört mich sehr und das Köpfchen ist unscharf. Die Bildaufteilung ist ok Aber es ist kein Naturdokument (ND) sonder wild und kontrolliert (KD). du hast die Meise ja mit dem Futter angelockt. Gruß Christel
Mehr hier
Kohlmeise [KD]
Luisenpark Mannheim 10D - 100er Marco
Mehr hier
Tannenmeise ND
auch hier ohne Bewertung
Admiral auf Brombeerblüte ND
also gehe ich den ersten Schritt Also erst einmal Makro würde ich es nicht nennen. Der Falter ist doch relativ klein abgebildet - er verliert sich fast im Blättergewirr. Viel Zeichnung ist im dunklen Bereich (Falter) nicht zu erkennen, daher geht das Köpfchen auch fast ganz verloren. Einfach näher ran, mit einem Makrojektiv oder mit Zwischenringen arbeiten und viel Geduld aufbringen. Gruß Christel P.S.: Ohne Bewertung
Mehr hier
Tannenmeise ND
Hi Jonny, Meise schön im Bild plaziert. Aber was hast Du mit dem Vögelchen angestellt, kommt etwas "matschig" und rauschig im Kopfbereich auf meinem Monitor daher. Evtl. versucht Unschärfe durch Scharfzeichnungsfilter zu schärfen?? Dies ist aber kein ND, sondern ein KD, da Du die Vögel mittels Deines Vogelhäuschens anlockst. Gruß Christel
Mehr hier
marco1 ZO
die Anspannung richtig an Die Schärfe gut auf die Augen gelegt. Motiv ist mir ein wenig zu mittig; ich würde noch die Kontraste ein bißchen anheben - evtl. als Querformat cutten Gruß Christel
Mehr hier
Blaumeise (Parus caeruleus)
und Freistellung Finde nix Besonderes zu meckern Gruß Christel
Mehr hier
Augnblick
die Beschränkung aufs Wesentliche gefällt mir sehr fast symmetrisch Gruß Christel
Mehr hier
Rotbock---
alles weitere haben die Vorredner schon gesagt Gruß Christel
Mehr hier
Blattwespenlarve.
tolle Aufnahme und interessant dazu Haben wohl alle vor lauter Staunen vergessen, Sternchen zu vergeben - von mir bekommst Du aber welche (5*) Gruß Christel
Mehr hier
Hörnchen beim Abendessen [KD]
@ Karl Ja, hinsichtlich der Größe gebe ich Dir recht, aber da es hier einen ganz offiziellen Download gibt, werde ich nur 600*400 einstellen Gruß Christel
Mehr hier
Uhu ZO
auf das Westenliche beschränkt ein bißchen mehr Schärfe würden die Augen noch mehr zum Strahlen bringen - insbesonders das linke Gruß Christel
Mehr hier
Wanze auf Pilz ND
Perspektive, Bildaufbau, Freistellung und Farben sind klasse und die Motivzusammenstellung ist spitze 5,6 Sternchen - da muss ich aufrunden, weil ich schon etwas neidisch auf so ein Bildchen bin Gruß Christel
Mehr hier