Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Im Tal …“
© Erich Greiner
„Im Tal …“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042271/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042271/image.jpg
… von Rotmilan und Sperber wuchs auch diese schöne Blume: Türkenbund. Sie wuchs in relativ großer Anzahl, aber doch sehr bescheiden und klein, wenn ich lese, dass sie bis zu zwei Meter groß werden (in Ausnahmefällen) und bis zu 20 Blüten hervorbringen kann. Hier im dunklen Laubwald wurde sie vielleicht ca. 30cm hoch +/-X (ich habe sie nicht gemessen die Höhe) und die Blütenanzahl betrug meist 2-3 selten mal 5 Blüten.
Sie soll eine große Farbenvielfalt aufweisen bis hin zur Farbe Weiß, sehr selten, und vor allem eine Mehrjährigkeit von über 50 Jahren besitzen. Es gibt wohl zahlreiche umstrittene Untertaxa; kultiviert soll es 210 Hybriden geben.
Ein Trioplan besitze ich nicht, so werden die „Blümchen-Fotografen und vor allem –Fotografinnen" für mein Bildchen ein müdes Lächeln übrig haben – so ist nunmal meine Interpretation. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 496.4 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
5D M.III, 180mm; ISO 200; f/6,3, 1/5s, SVA; Ausschnitt; Aufn. v. 02.06.2014
Ansichten: 52 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSaalekreis
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→