Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Raupe des Brithys crini an Pancratium maritimum
© Marion Ehrlich
Raupe des Brithys crini an Pancratium maritimum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042669/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042669/image.jpg
Eingestellt:
ME ©
Brithys crini ist ein eher unspektakulärer Nachtfalter, der nur in mediterranen Küstenregionen vorkommt.
Ich fand diese Raupe inmitten einer Gruppe Raupen an einem Dünenfelsen direkt
am Meer. Die Raupen sassen an ihrer Futterpflanze, die zwischen den Felsen wächst.
Die Pflanze ist Pancratium maritimum, eine hartgrasähnliche Grünpflanze, die aber hübsche weisse, narzissenähnliche Blüten hat im Sommer. Ich habe aber keine Blüten mehr gesehen.
Die Raupe hat etwa die Grösse einer Schwalbenschwanzraupe und ist ebenfalls sehr
schön und stattlich. Ich habe diese Raupen vorher noch nie gesehen.

Liebe Grüsse,
Marion

Technik:
OLYMPUS E30, ZUIKO 50mm, Freihand
50mm
(1/6400)
F/3.2
ISO 400
1.0
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 280.7 kB 600 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zeigen
Ansichten: 70 durch Benutzer284 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: