Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der kleine Prinz ...
© Volker Dörr
Der kleine Prinz ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042973/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1042973/image.jpg
... sitzt einsam und etwas traurig auf seinem kleinen roten Planeten ;-).

Eigentlich wollte ich ein Kolibribild hochladen, denn was sind CR-Bilder ohne diese Vögel. Jalil kam mir aber heute zuvor ... und neben seinen, sehen viele, auch meine, etwas "blass" aus :-(.

Dann eben ein Pfeilgiftfrosch oder Baumsteiger- bzw. Farbfrosch.
Diese kommen in etwa 170 Arten nur in Mittel- und im nördlichen Südamerika vor. Giftige Hautsekrete haben wohl nur die wenigsten, dennoch sollte man sie nie berühren, um keine Keime/Pilze zu übertragen.
Das Bild zeigt ein sog. Erdbeerfröschchen, in Englisch: Blue Jeans Dart Frog.
Seine Körpergröße? Daumennagelgröße - das stellt eine kleine Herausforderung an den Fotografen dar. Außerdem sind sie recht aktiv, ständig in Bewegung, auch am Boden.

Vielleicht gefällt er ja, mein "Kolibriersatz", in gewagter Persepektive ...

Grüße aus der Vorderpfalz
volker

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 185.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/80 Sek., f/4.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 106 durch Benutzer, 314 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.