Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Glück gehabt.
© Moritz Ilmberger
Glück gehabt.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1043531/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1043531/image.jpg
Es war einiges los am Vogelfelsen. Die Papageitaucher umflogen uns zu Dutzenden. Der Himmel war bedeckt, aber einige blaue Lücken stahlen sich ins nachmittägliche grau. Natürlich war es ein Traum das geschäftige Treiben der Vögel einmal bei toller Sonnenuntergangsstimmung zu beobachten. So gingen wir den Weg zurück zum Zelt, um es nach dem Abendessen noch einmal zu versuchen.

Das Wetter wurde besser, und es waren nur noch einige wenige Wolken am Himmel zu sehen. Perfekt. Die Sonne würde genau hinter der Papageitaucher Kolonie untergehen. Doch die machten uns einen Strich durch die Rechnung. Kein einziger war da. Alle beim Fischen auf dem Meer. Durchs Fernglas konnten wir sie sehen (Bild im Anhang) .

Wir hatten eigentlich schon innerlich abgeschlossen, doch dann kamen ein paar der kleinen Vögel zurück. Das war eine riesen Freude. Und die Sonne war auch noch ein paar Minuten da. Dieses Bild hier entstand nach Sonnenuntergang. Eine rote Wolke spiegelte sich im Meer, wo noch einige Artgenossen mit dem Abendessen beschäftigt waren.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 329.4 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
D7100, 70-200mm
1/80, f/4.0, ISO 500
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 206 durch Benutzer, 541 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietIsland
Rubrik
Vögel:
←→