mit kurzem Schnabel... Brachvogel *Numenius arquata*
© Ralf Kistowski
mit kurzem Schnabel... Brachvogel *Numenius arquata*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/20/104534/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/20/104534/image.jpg
Aufnahme vom 21.04.2007:

Brachvögel sind mit ihren kräftigen langen und gebogenen Schnäbeln eigentlich unverwechselbar. Schwieriger fällt mir die Unterscheidung zwischen dem Großen Brachvogel und dem Regenbrachvogel, der bei uns in Deutschland vor allem zur Vogelzugzeit zu beobachten ist. Der Regenbrachvogel ist kleiner als der Große Brachvogel, der Schnabel ist kürzer und der Oberkopf ist hell und dunkel gestreift - so hat man's mir erklärt...

Ich hoffe, ich habe ihn hier richtig bestimmt... ( Nachtrag: hatte ich leider nicht)

VG, Ralf

jetzt online: http://www.rkistowski.de
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.7 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D200, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 200, f7,1, 1/350 sec., -0,3LW, Stativ
Ansichten: 9 durch Benutzer, 411 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Großer Brachvogel *Numenius arquata*:
←
Serie
Schnepfenvögel:
←