Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brachvogel
Heute gibt es mal ein Highkey von mir. Ich finde es eine spannende Aufnahmetechnik, man kann aus unruhigen Bildern etwas echt minimalistisches zaubern. Im Nachgang habe ich die Kontraste und den Weißton noch etwas ausgearbeitet.
Mehr hier
Abendsnack
Nachdem ein Altvogel des Brachvogelpaares von einem Kiebitz attakiert worden war, bewegte er sich freundlicherweise in die Mitte eines kleinen überschwemmten Abschnittes. so dass ich ihn zu vorgerückter Stunde ohne den hässlichen Erdrand aufnehmen konnte.
Mehr hier
Regenbrachvogel
Ostsee, Juli 2022 Hier nochmal der Regenbrachvogel vom Ostseestrand. Mit der Ostsee im Hintergrund. Dies scheint ein Jungvogel zu sein. Ganz unbekümmert kam er mir sehr nah. Gruß, Bernd
Mehr hier
Regenbrachvogel
Ostsee, Juli 2022 Der Vogelzug ist schon im Gange. Am Ostseestrand waren schon einige Regenbrachvögel zu sehen. Dies scheint ein Jungvogel zu sein. Ganz unbekümmert kam er mir sehr nah. Gruß, Bernd
Mehr hier
DER GROßE BRACHVOGEL Landeanflug
Der große Brachvogel gehört seit Jahren zu meinen echten Wunschmotiven...dieses Jahr habe ich ihn wenigstens schon ab und an aufgesucht und konnte das zurückhaltende und auch sehr scheue Verhalten kennenlernen. Ich habe sehr viel über das aufgesuchte Habitat gelernt, so dass ich hoffe, dass ich durch das erlangte Wissen, bei meinem nächsten Besuch einfach andere Bilder realisieren kann. * Hier setzte der Große Brachvogel gerade zur Landung an und hat sich immer an den leicht von Wasser umspielte
Mehr hier
Brachvögel
Die Durchzügler sind immer auf dem Sprung und wenn man Glück hat, kann man sogar zwei mit einer "Klappe" (Spiegel) erwischen...
Mehr hier
immer wieder spannend
ist es den grossen Brachvögeln bei der Futtersuche zuzusehen. Hoffe mein Bild gefällt Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Brachvogelküken
Meiner Ansicht nach das erste Bild von Brachvogelküken hier im Forum. Viel Spaß beim Betrachten!
Großer Brachvogel - Numenius arquata V.2
Großer Brachvogel - Numenius arquata, 1982 Vogel des Jahres
unverhoffte Begegnung... Großer Brachvogel *Numenius arquata*
Aufnahme vom 31.12.2009: Eigentlich waren wir unterwegs, um ganz andere Vögel in ihrem Winterquartier aufzusuchen. Wir waren überrascht, wie viele Brachvögel wir an diesem Tag beobachten konnten. Dabei waren wir davon ausgegangen, dass es die Brachvögel bereits bei den vergangenen Schneefällen weiter südlich gezogen hat... VG, Gordana & Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Sicherer Schlafplatz
Wenn die Herbstsonne am Abend den Riedsee rot einfärbt und die wehmütigen Rufe der Brachvögel an ihrem geliebten Schlafplatz zu hören sind, liegt ein Zauber über dem Donauried.
Mach ma Platz da ...
... scheint der einfliegende Brachvogel zu rufen, worauf sich der angesprochene duckt. Eine kleine Szene, wie sie beim Einfliegen einzelner Brachvögel oft zu beobachten ist. Was man auf diesem Bild aber besonders gut erkennt, ist der doch recht beachtliche Größenunterschied der Brachvögel zu der eher kleinen Uferschnepfe, die sich ebenfalls an der beliebten Stelle aufhielt. Es sind eben "große" Brachvögel
Mehr hier
Große Brachvögel
Jetzt kommen Sie wieder in Scharen und sammeln sich an ausgesuchten Wasserstellen, um sich Anfang April dann auf die Brutgebiete zu verteilen. An manchen dieser Stellen habe ich schon mehr als zweihundert dieser schönen und scheuen Vögel beobachten können. Leider kann man nicht näher ran, sie sind eben sehr scheu und gehen schon bei der geringsten Störung hoch. Darum sollte man gar nicht erst versuchen sich anzuschleichen. Ich halte es da wie Pölking: eher da sein als die Vögel.
Ein Trupp Große Brachvögel (Numenius arquata)
In meiner Gegend gibt es viele Baggerseen, deren Ufer als Schlafplätze für viele Zugvögel dienen. Hier ist es ein Trupp Großer Brachvögel, die einen der Seen aufsuchen. Manchmal sind an solchen Sammelplätzen weit über hundert Stück. Ab April sind sie dann entweder weitergezogen oder in die umliegenden Brutgebiete abgewandert.
vorbeifliegende Große Brachvögel (Numenius arquata)
Ein weiteres Bild aus Wallnau. Leider waren die vorbeifliegenden Brachvögel etwas weit entfernt. Ich zeige das Bild trotzdem.
Großer Brachvogel (Numenius arquata)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
melodisch aber wehmütig... Großer Brachvogel *Numenius arquata*
Aufnahme vom 12.04.2008: Der weit tragende Ruf des Großen Brachvogels gehört für uns zu den schönsten Klangerlebnissen in der Vogelwelt... Gerade jetzt zur Balz- und Brutzeit ist der Ruf frühmorgens, wenn es ansonsten über den Feuchtwiesen noch still ist, schon von der Weite zu hören. VG, Ralf unsere neuesten Bilder unter: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Abendlicht am Niederrhein... Große Brachvögel *Numenius arquata*
Aufnahme vom 17.02.2008: Im späten Licht - wir waren eigentlich schon auf dem Heimweg - begegneten uns diese Brachvögel. Nie zuvor haben wir sie in unserer Region in so großer Zahl auf einmal beobachten können - es waren sicher mehr als 40 Vögel, die in Richtung der Rheinniederungen an uns vorbeizogen. VG, Ralf unsere website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php .
Mehr hier
mit langem Schnabel... Großer Brachvogel *Numenius arquata*
Aufnahme vom 01.04.2007: Referenzbild zu http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=104534. Die Schnabellänge von Brachvögeln kann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein - die mit dem langen sind die Männchen, die Weibchen haben dagegen den kürzeren gezogen... und "je älter, desto länger" scheint auch noch zu gelten Und jetzt bitte keine schmutzigen Kommentare, VG, Ralf jetzt online: http://www.rkistowski.de
Mehr hier
mit kurzem Schnabel... Brachvogel *Numenius arquata*
Aufnahme vom 21.04.2007: Brachvögel sind mit ihren kräftigen langen und gebogenen Schnäbeln eigentlich unverwechselbar. Schwieriger fällt mir die Unterscheidung zwischen dem Großen Brachvogel und dem Regenbrachvogel, der bei uns in Deutschland vor allem zur Vogelzugzeit zu beobachten ist. Der Regenbrachvogel ist kleiner als der Große Brachvogel, der Schnabel ist kürzer und der Oberkopf ist hell und dunkel gestreift - so hat man's mir erklärt... Ich hoffe, ich habe ihn hier richtig bestimmt... (
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter