Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spätnachmittag am Bergsee
© Horst Ender
Spätnachmittag am Bergsee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1045473/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1045473/image.jpg
Nach einer Schicht das Wetter ausgenützt und mich auf den Weg gemacht in die Wilde Krimml!
Den Aufstieg mit dem Motorrad ein bisschen verkürzt, erreiche ich die Krimmlalm, von dort geht es über Almwiesen hinauf zu Langen See. Dort hatte ich vor Jahren in meiner besten Schwarzfischerzeit einige Saiblinge rausgeholt und in den darüber liegenden Scheibensee (im Bild) gebracht und ausgesetzt. Der See liegt auf ca. 2300m.ü.n.N. und ist 8 Monate im Jahr unter Eis und Schnee. Die paar Fische haben sich vermehrt und gedeihen prächtig in dieser Höhe.
Der Blick führt über den See zur Maurerscharte (li.) und den Torhelm und ganz rechts im HG die Hohen Tauern.
Das Gipfelkreuz am Torhelm habe ich mittels Stempel abgebaut.

LG Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 686.6 kB, 1400 x 925 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 20mm (entsprechend 40mm Kleinbild)
1/2.5 Sek., f/9.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Spiegelvorauslösung,
Gestempelt: ?
Ansichten: 88 durch Benutzer, 296 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→