Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ruchenköpfe
Morgenstund hatt Gold im Mund, Frühaufstehen lohnt sich also doch, sonst hätten wir diesen wunderschönen Sonnenaufgang wohl nicht erlebt. Nach etwa zweistündigem Marsch erreichten wir um halb sieben das Rotwandhaus, wo dieses Foto entstanden ist. Die Ruchenköpfe (1808m) befinden sich links im Hintergrund, der Doppelgipfel rechts davor ist die Auerspitz. Normal benötigt man für diesen Aufstieg Tourenski oder Schneeschuhe, aber dank diesem Schnee armen Winter kommt man auch mit Bergschuhen hinauf.
Mehr hier
Bene(Nord)wand
Dieses Motiv habe ich schon seit mehr als zwei Jahren im Kopf. Da aber die Nordwand der Benewand nur im Hochsommer so schön von der Sonne beschienen wird sind die Tage an denen diese Möglichkeit besteht gezählt. Dann darf Abend kein Dunst, kein Gewitter sein und man muss auch noch die Zeit dazu haben. Jetzt hat es dann endlich geklappt. Ich bin mit dem Bike zur Materialseilbahn hoch und dann weiter zur Tutzinger Hütte. Dann lag sie vor mir, die sonnendurchflutete Nordwand. Durch diese 500 Meter
Mehr hier
Hi, I will have to write in english, sorry, but I am looking for interesting areas around the Bayerische Wald with wildlife. We plan to take a few days there at the end of May/June and I am interested of course in making the most of any bird or animal opportunity. Is it just a huge forest or are there hides setup so one can view nature? Any info would be greatly appreciated! Thanks Neil
Mehr hier
Auerhahn (Tetrao urogallus)
Für Sebastian: Noch ein Bild mit dem Sigma 500 er gemacht Ohne die Unterstützung des zuständigen Försters nicht möglich gewesen ist dieses Bild. Ich durfte im Beobachtungsstand schlafen und beobachten. Zum Fotografieren leider ein sehr dunkler balzplatz, weit weg und viele Äste im Weg. Trotzdem schönes Erlebnis natürlich. Die Auerhühner, die ich in meiner Frühzeit als Beobachter noch kannte, sind mittlerweile alle weg (Ostschwarzwald).
Mehr hier