Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Oudemansiella mucida
© Holger Dörnhoff
Oudemansiella mucida
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/210/1052576/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/210/1052576/image.jpg
... oder auch Buchenschleimrübling genannt. Ich war doch einigermaßen überrascht hier in meinem Minibuchenwald in Leverkusen diesen Pilz vorzufinden. Durch dieses Wäldchen spaziere ich bestimmt schon 30 Jahre, aber einen Buchenschleimrübling habe ich dieses Jahr zum ersten Mal dort gesehen. Den usseligen Buchenstamm habe ich durch die "Blume" fotografiert. Ich hoffe, das Ergebnis sagt Euch zu.

LG Holger

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-10-14
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 380.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 105mm
1/25 Sek., f/3.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich, Winkelsucher, Bodenlage - Beeinflusste Natur wegen zur Seite drapierter ekliger Brombeerranken (die pieken immer so >:(), sonst unbeeinflusst.
Ansichten: 85 durch Benutzer, 172 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.