Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schillernd und klein, und doch so gemein!
© Bert Mandla
Schillernd und klein, und doch so gemein!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1055539/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1055539/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-07
BM ©
Hallöchen!
Ich zeige hier mal ein Bild, welches nichts besonderes ist, aber ich hatte mich trotzdem gefreut, es gemacht zu haben.
Vor einigen Wochen waren wir in Meran (Südtirol). Dort haben wir auch dieses kleine Juwel gefunden, den Schillernden Mohrenfalter.
Es war aber ungemein schwierig, von ihnen brauchbare Aufnahmen zu bekommen, da sie ihre schönen Farben nur in der Sonne zeigten
und sie dabei nebenbei auch noch ständig umherflatterten.
Dieser hier sass auf einem hohen Felsen, ich kam trotz einer Höhe von 183 cm kaum mit der Kamera so hoch, 1 Bild und weg war er!
Ich zeige es trotzdem, da die Färbung doch recht sehenswert ist und von diesem Falter hier im NF nicht sooo viele Aufnahmen existieren.
Wünsche euch damit noch einen angenehmen Abend und an alle Brandenburger: schönen Feiertag am Freitag!!Bild: Lächelndes Gesicht
VG Bert

- keine Beeinflussung (wär ich auch nicht rangekommen)

Technik:
Canon EOS 7D, 150mm Sigma,
1/1250 Sek., f/4.0, ISO 400, Korrektur -0.7,
freihand
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 346.6 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zeigen
Ansichten: 133 durch Benutzer389 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.