
Eingestellt: | 2014-11-01 |
---|---|
Aufgenommen: | 2014-07-31 |
WS © Wolf Spillner | |
...bei der Eiablage auf flottierenden Pflanzen. Es war nahezu unmöglich, aus dem treibenden Kajak mit möglichst tief gehaltener Kamera und längerer B rennweite al l e Federlibellen scharf abzubilden. Ich danke Jens Kählert für seine Korrektur bei der Artbenennung: Es sind keine Azurjungfern sondern FEDERlibellen. Bleibt die Freude an der Anzahl und der leichten Farbigkeit überm dunklen Wasser der Alten Elde. Sie fließt streckenweise immer wieder noch ein paar Kilometer als mäandernder "Wildfluss" neben dem Kanalbau der Elbe- Müritz - Wasserstraße. Hier beispielsweise zwischen Grabow und Güritz auch für Sumpfschildkröte, Biber, Eisvogel und Waldwasserläufer |
|
Technik: | 5 D III / 4/300 + ZWR / Bl. 11/ 1/ 200 / ISO 250 / Kajak |
Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 560.9 kB 1200 x 881 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Teilnehmer "Wirbellose"-Bild des Monats November 2014 |
Ansichten: | 164 durch Benutzer615 durch Gäste |
Schlagwörter: | federlibellen-eiablage |
Rubrik Wirbellose: |
die stehen ja da wie Orgelpfeifen!
Schöne Doku unter nicht ganz einfachen Umständen.
Die Solistin hatte ja schon ihren Spass.
VG Bert
die starken Kontraste waren hier das größte Problem, aber so eine wunderbare Formation bekommt man nicht alle Tage geboten, toll !
Viele Grüße
Heinz
VG Steffen
Das ist erste Sahne.
LG Erwin
Das Bild ist ja wohl der Oberhammer! Mich störts noch nicht mal das die nicht alle scharf sind. So viele Libellen auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen.
Das hast Du wirklich bestens umgesetzt!
LG Ute
noch erstaunlicher als dein Bild finde ich die Tatsache,dass deine Kameraausrüstung offenbar den Kajakausflug heil überstanden hat,das wäre bei mir nicht der Fall gewesen .
Grandiose Doku!!
Gruss
Otto
wenn man nicht wüsste, was hier vorgeht, könnte man glatt denke, es handelt sich hier um so etwa wie um einen Flohzirkus, ehm, Libellenbalett.
Ich finde die Aufnahme ganz reizvoll und möchte so etwas auch mal gelungen hinkriegen.
Viele Grüße
Wera
selber schuld, sie sitzt ja auch verkehrt rum! Die Szene hast Du gut gesehen und gut abgelichtet, gefällt mir richtig gut!
Viele Grüße Franz
Ein sehenswertes Bild - trotz der kleinen technischen Mängel.
LG
Pascale
Die veranstalten so einen kleinen Wettbewerb wie bim Ballett, es gefällt mir sehr
LG Georg
für die Umstände ist es doch noch immer sehr gut! Ich habe sowas vor Jahren mal im Spreewald aus einem Boot versucht... Ich finde das Szenario sehr zeigenswert! Sieht man so schön aufgereiht nicht alle Tage.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Christian
trotz der nicht ganz optimalen Qualität, finde ich das Bild hochinteressant und
sehr reizvoll. Ein Naturdokument der Extraklsse! Glückwunsch zum Fund und Bild!
Liebe Grüsse,
Marion