Schwarzstörche, neue Bearbeitung
© Andreas Gruber
Schwarzstörche, neue Bearbeitung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/21/105680/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/21/105680/image.jpg
Aufgrund der Anregungen von Hans, Wolfgang und Thorsten habe ich das Bild komplett neu bearbeitet und bin, wie ich meine, zu einem deutlich besseren Ergebnis gekommen, sowohl, was die Farbgebung betrifft (weil natürlicher) als auch vom technischen Gesamteindruck her.
Da mir auf den 2. Blick die Farbgebung des CS3 Camera Raw überhaupt nicht mehr zusagte, hab ich die Raw-Datei nun mit Capture One LE entwickelt und bin zu einem Ergebnis gekommen, daß den Aufnahme-Lichtverhältnissen viel besser Rechnung trägt (schließlich war ja auch kein direktes Sonnenlicht im Spiel).
Anschließend hab ich das 16-Bit Tiff in Camera Raw geöffnet und eine leichte Belichtungs- und Kontrastkorrektur vorgenommen, die weiteren Bearbeitungsschritte erfolgten in CS3 (Runterrechnen, sel. Scharfzeichner, Entrauschen mit Neat Image und Beschnitt)
Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis ebensogut wie mir. lg, Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.2 kB, 950 x 630 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→