Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Waldstern
© Dirk Stelzer
Waldstern
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/21/105824/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/21/105824/image.jpg
Dieses kleine Gewächs (etwa 4-5 cm Höhe) fand ich gestern im Wald inmitten einer Moosfläche. Ich als Laie halte es für einen Nadelbaum in Kleinstform. Oder ist es doch eine Moosart? Mir gefiel dieser Ausschnitt besonders gut und ich habe hier zum ersten Mal mit der bei der FZ-30 größtmöglichen Blende 3,6 gearbeitet. Dies ist also die geringste Schärfentiefe, die bei diesem Abbildungsmaßstab möglich war und ich muss sagen, dass mir das Ergebnis recht gut gefällt. Ich hoffe ihr könnt auch was damit anfangen. Ich freue mich natürlich auch über Bestimmungsversuche.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 235.2 kB, 978 x 650 Pixel.
Technik:
FZ-30, Raynox DCR-250, Kirschkernsack, f/3,6 , 1/15 Sek. , fullframe
Ansichten: 9 durch Benutzer, 541 durch Gäste, 1245 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Im Wald:
←
Serie
~ Farben und Formen ~:
←