Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwalbenschwanz
© Benutzer 637922
Schwalbenschwanz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1058852/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1058852/image.jpg
Carmarque 2014
Außer Flamingos hatte die Carmarque auch andere Lebewesen zu bieten. Bei einem Ausflug in die crau begegnete uns als einer der wenigen Farbtupfer dieser Schwalbenschwanz. Die größte zusammenhängende Steppenlandschaft Europas sah im September eher trostlos aus. Man brauchte schon viel Phantasie um sich vorstellen zu können wie bunt es dort im Frühjahr sein kann. Nur der Schwalbenschwanz ließ sich von der Kargheit nicht beirren und versuchte sein Glück auch an den trockensten Pflanzen.

Der Falter war allerdings sehr umtriebig, so dass an ein klassisches Makro nicht zu denken war. Aber wenn die notwendige Nähe nicht möglich ist, hilft eben Brennweite:-D

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-20
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 496.8 kB, 980 x 653 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/6.3, ISO 200 Freihand
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 57 durch Benutzer, 219 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Carmarque:
→
Serie
Schmetterlinge:
←