Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Premiere Podacris cretensis
© Martin Herd
Premiere Podacris cretensis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1059889/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1059889/image.jpg
Hallo,

da ich hier im Forum noch kein Bild der Kreta Mauereidechse (Podacris cretensis) gefunden habe eine kurze Beschreibung.
Interessant ist, dass alle Tiere (zumindest die Exemplare zweier Populationen, die fast 10 Kilometer auseinander lagen, welche ich zu Gesicht bekam) einen in metallischem Mint gefärbten Schwanz aufweisen, der sich deutlich von dem bräunlichen Körper abgrenzt. Ältere Männchen haben zusätzlich noch einzelne Flecken in dem gleichen Farbton an den Flanken.
Auch wenn die Echse des gezeigten Bildes auf einem Stein sitzt, habe ich Art oft (Mauereidechsen untypisch ?) an Totholz oder erdigen Abbruchkanten beobachten können.
Aufgenommen (ND) im Oktober.

Liebe Grüße
Martin

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-10-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 445.1 kB, 1200 x 675 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 150mm
1/2000 Sek., f/6.3, ISO 160
Ansichten: 61 durch Benutzer, 264 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→