Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die 1. Kerze
© David Bertuleit
Die 1. Kerze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1070034/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1070034/image.jpg
Diesen Sporenbehälter (ich finde er erinnert etwas an eine Kerze mit Flamme) konnte ich vor kurzem an einem grauen Tag fotografieren (Bei uns ist es leider fast immer neblig oder dicht bewölkt, sodass das Licht eigentlich immer unspektakulär ist).
Die Aufnahme konnte ich auf unserer Friedhofsmauer machen, als es eigentlich schon ziemlich dunkel war, und musste deswegen eine Taschenlampe von hinten rechts als Hauptlichtquelle nehmen. Die Farben im Hintergrund kommen durch Herbstlaub zustande.
Den Weißabgleich hab ich im Nachhinein etwas korrigiert, damit es in etwa meiner Erinnerung entspricht (Falls die Farben unnatürlich wirken wäre ich froh über eine Rückmeldung, da ich mir da nicht ganz so sicher bin wie die auf einem anderen Monitor rüberkommen). Auch bei der Schärfung hab ich mal was neues probiert, ich bin gespannt ob's passt. Zur Bild bearbeitung muss ich sagen, dass ich dieses mal etwas mehr gemacht habe, ich musste Sensordreck stempeln, und habe über das Blatt unten links einen Weichzeichnungsfilter gelegt.
Ich hoffe es findet trotzdem etwas Gefallen
LG David
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-11-14
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 475.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon Canon EOS 700D
1/2 Sekunden, ISO 100
18-55mm Kit + Retroadapter
Gestempelt: ?
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 50 durch Benutzer, 143 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→