Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo liebe Forumskolleginnen und Kollegen,
nachdem ich schon eine ganze Zeit lang mit einem Retroadapter Makrofotos mache, möchte ich mir jetzt für die kommende Makrosaison ein richtiges Makroobjektiv zulegen. Aktuell fotografiere ich mit einer Eos 700D, ich schließe aber einen Umstieg auf Vollformat nicht aus, was einer der Gründe ist, warum 60mm Brennweite nicht in Frage kommen.
Ich hab mir jetzt die Frage gestellt, welches von den Makroobjektiven um 400€ das Beste ist (Sigma 105mm OS, Tamron 90mm VC oder Tokina 100mm). Mein Favorit ist das Objektiv von Sigma, weil es laut den meisten Tests sehr gut ist, einen guten Wetterschutz und einen guten Bildstabilisator hat. Allerdings würde mich eure Meinung interessieren, weil z.B. ValueTech von einem unruhigem Bokeh spricht. Ich würde mich über eure Erfahrungen, speziell an Crop-Kameras sehr freuen. (Auch Erfahrungen beim Einsatz von Telekonvertern wären für mich sehr interessant)

Liebe Grüße

David

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.