Reinhold Bruder
Registriert seit 2014-12-18

Aktivität

Traumhaft schön, Walter. Die Pflanze genau so wie dein Bild. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Walter, leider fand ich dieses tolle Bild jetzt erst. Es gefällt auch mir sehr gut. Ich sehe es exakt so wie Angela und Ute. Bravo! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Manfred. Das typisch heimliche Verhalten kommt prima zum Ausdruck. Auch Farben und Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut. VG Reinhold
Mehr hier
Nö liebe Ute, ein wenig gefällt mir das nicht. Es gefällt mir sehr! In jeder Hinsicht... LG Reinhold
Mehr hier
Sehr schön Peter! Eine tolle Aufnahme des bereits gut gefärbten Junguhus. Hoffentlich hat er ein langes Leben vor sich. VG Reinhold
Mehr hier
Du bist ein Glückskäfer, Franz! VG Reinhold
Mehr hier
Moin Erwin, das ist dir richtig gut gelungen. Der natürliche Hintergrund wirkt edel, viel besser als bei der berüchtigten Rettungsdecke...(nie bei dir gesehen) LG Reinhold
Mehr hier
Herrlich, wie er da über den Bärschlein steht... VG Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Marion! Und ich wäre immer noch froh und dankbar, diesen Schönling überhaupt einmal zu Gesicht bekommen zu können... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Der reine Luxus, Erwin! Ich stelle mir gerade die Geräuschkulisse vor LG Reinhold
Mehr hier
Vielen Dank für alle Kommentare und Bewertungen! Wegen der ungewöhnlichen Bildentstehung hatte ich bewusst danach gefragt, wie das Bild auf euch wirkt. Die Auflösung habe ich gerade eben direkt unter den Bildtext geschrieben, weil ich denke, dass sie dort hin gehört. Interessant, wie unterschiedlich das Bild gesehen wurde und ich freue mich, dass es manche doch ähnlich wie ich einschätzten. Liebe Grüße und bleibt gesund! Reinhold
Mehr hier
Ein wunderschöner Falter, und das trifft auch auf dein Bild zu, liebe Wera! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Heinz, Ein geniales Bild. Was sollte man sonst auch sagen? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Mir gefällt das auch, Anke! LG Reinhold
Mehr hier
Gratuliere Otto! Für mich perfekt gemacht: Die Bewegungsunschärfe der Flügel vermittelt Leben... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Haistark, Jan! Ein absolutes Topbild für mich. VG Reinhold
Mehr hier
Glückwunsch, Robert! So nah, ein tolles Bild. VG Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Erwin. Für mich passt das Bild in jeder Hinsicht. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Sehr schön, Volodymyr! Das Licht schmeichelt dem schönen Vogel. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein Rätselbild als Highkey. Aufklärung wird nachgeliefert. Zunächst geht es mir darum, welchen Eindruck das Bild auf euch macht (??) 31.7.2020 Hier nun die Aufklärung: Dieses Bild hat mich überrascht. Ja, richtig gelesen. Es stammt aus meiner Wildkamera, die an einem Dachsbau stand. Vermutlich hatte die tief stehende Abendsonne Einfluss auf die Belichtung. Die folgenden Bilder in der Nacht waren dann sämtlich korrekt belichtet, sogar der völlig weiße Dachs Das Bild hat mich sofort fasziniert. Es
Mehr hier
Hallo Wolfgang, wunderschön fotografiert. Ja, die Nase der Dachse ist enorm wichtig für sie, nicht nur für die Nahrungsbeschaffung... Ein tolles Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Kommt rüber Klaus! Und die Perspektive ist klasse. Mit Eiern im Nest konnte ich bisher noch nie sehen. Ein feines Bild! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Erwin, das ist dir richtig prima gelungen. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Naturfotografie vom Feinsten, Roland! Das Bild ist ein Träumchen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Richtig gut, Harald Und wohltuend anders Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein wunderschönes, sehr natürliches Bild, Helga. Gratuliere! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hi Otto, das ist ein weibliches Subimago von Ephemera danica, als Maifliege bekannt. Das erste Stadium nach dem Schlupf. Nächstes und letztes Stadium ist dann das geschlechtsreife Imago. Dein Bild gefällt mir richtig gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Gratuliere Dagmar! Dein Bild gefällt mir sehr und die Beschreibung zur Problematik bei der Schneckenfotografie trifft den Nagel auf den Kopf. Schnecken sind fotogene Motive, finde ich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Spitze, Otto! Dein Lieblingsfalter auf farblich passendem Ansitz. Ein Hingucker Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Klasse Heinz! Und wirklich ungewöhnlich. Bisher war ich immer der Meinung, dass Schwarzspechte mit beaunen Flügelenden Weibchen sind... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Erwin, eine tolle Szene, sehr gut festgehalten. Für mich dürfte es sogar noch enger geschnitten sein. So ein Bild fehlt mir noch... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Volodymyr, da war nicht nur der Falke erfolgreich! Glückwunsch zu diesem Volltreffer. Das Bild profitiert von dem Regen noch zusätzlich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Otto, eine sehr gelungene Aufnahme dieser interessanten Phase. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Großartig, Kees! Der Specht wirkt sehr plastisch-realistisch. Toll. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Peter, wie immer eine großartige Dokumentation. Bewundernswert! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Willi, was für ein Glücksmoment! Du konntest ihn perfekt nutzen, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Uwe, Gratulation zu diesem ziemlich sehr genialen Bild! Was willst Du da noch mehr? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wolfgang, Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Bild! Die schönen Farben und die m.E. perfekte Schärfe gefallen mir besonders. Ich mag das sehr, wenn der gesamte Kopf scharf abgebildet ist. Dass das vordere Bein auch noch scharf ist, steigert die Freude noch Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ein gelungener Start deiner Serie zu den Jungdachsen! Ein großes Glück, sie so erleben zu dürfen. Das Bild gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ziemlich genial, Heidi. Super, wie der Vogel auf der hohen Warte thront. Auch das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe gefällt mir bei diesem Bild sehr. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Mit diesen Farben ein Knallerbild, Angelika! Ein spannendes Bild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Marion, das ist ja ein interessantes Insekt. Noch nie gesehen. Die Qualität passt doch? Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Glückwunsch Detlef! Das Glück des Tüchtigen, kann man wohl sagen. Ich mag dieses natürliche Umfeld und auch der Blick des Welpen zur Mutter ist doch super! Viele Grüße und guten Erfolg morgen früh! Reinhold
Mehr hier
Hallo Paul, dieser wunderschöne Vogel bei so tollem Licht... Volltreffer, würde ich sagen! Glückwunsch! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ein spannender Moment Gunther, perfekt festgehalten. In meiner alten Heimat (unteres Neckartal) kenne ich eine Sandsteinwand, in der die Wanderfalken jährlich rund um die Uhr bewacht werden müssen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Herrliche Aufnahme, Harald! Von dieser schönen Art kann ich bisher nur träumen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Eine herrliche Szene, Johann! Da wird ja eine gesegnete Mahlzeit übergeben Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Jürgen, köstlich dieser kritisch-neugierige Blick, genauso wie die Entstehungsgeschichte. Da hattest Du richtig Glück und es auch sehr gut genutzt. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Michael, gratuliere zu deinem ersten Eisibild! Dieser Moment wird dir ewig in Erinnerung bleiben Es ist übrigens ein erwachsenes Männchen. Alle wichtigen Tipps für mögliche Verbesserungen wurden schon aufgeführt. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen, weicheres Licht zu suchen. Bedeckter Himmel ist speziell beim Eisvogel vorteilhafter als "Kaiserwetter". Und ja, der Vogel sollte deutlich mehr aus der Bildmitte genommen werden. Gleich beim Ansitzbeginn kannst Du
Mehr hier
Mein bisher einziges Dachsbild in diesem Jahr. Er kam aus dem Bau, prüfte ob die Luft rein ist, und watschelte gemütlich in den Wald hinein... Er bemerkte mich ganz sicher nicht, aber ich konnte ihn seither nicht mehr sehen. Die Wildkamera zeichnete ihn noch zwei drei mal auf, bald aber nicht mehr. Meine Theorie: Er überwinterte alleine in diesem Bau und suchte dann irgendwo Anschluss (??). Viele Grüße Reinhold
Mehr hier