Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhold Bruder
Beigetreten 2014-12-18

Aktivität

*schon lange....*
Hallo Erwin, sehr natürlich wirkt das Bild, und sein Blick interessiert intensiv. Auch die Farben gefallen mir sehr. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Wendehals (Jynx torquilla)
Hallo Benjamin, eine tolle Szene, und die Qualität ist bei diesen EXIF-Daten fast schon ein Wunder. Spricht für das Gerät, aber auch für den Fotografen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Die kleine hübsche Sternmiere
Hallo Christine, Glückwunsch zu diesem wunderschönen Bild! Damit triffst Du absolut meinen Geschmack LG Reinhold
Mehr hier
Hummel-Ragwurz (Ophrys fuciflora)
Hallo Benjamin, ja, das war ein tolles Wochenende mit vielen schönen Bildern Auch dieses Bild ist dir überaus gelungen, es gefällt mir sehr gut. LG Reinhold
Mehr hier
~ Im Reich der Feldhühner~
Hallo Michael, zu diesem Bild kann man dir nur gratulieren, was ich hiermit tue. Ein absoluter Glücksfall, einen Rebhahn in diesem Licht und dem schönen Umfeld fotografieren zu können! Super LG Reinhold
Mehr hier
Jugendlicher Wolf
Gratuliere, Gerhard. Zu dieser besonderen Begegnung genau so wie zum gelungenen Bild. Hoffen wir, dass er keine Räude hat... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
das Leben ist zurück
Hallo Angela, ein herrliches Vogelbild, gratuliere! Wie ein König thront der Zipzalp zwischen den Blüten, und die stehen ihm extrem gut. LG Reinhold
Mehr hier
*Schachbrettfalter*
Ganz fein, Erwin. Unglaublich, was Du immer wieder aus dem Hut zauberst... LG Reinhold
Mehr hier
Spätlese
Hallo Walter, Gratulation zu diesem schönen Leberblümchenbild! Es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe es für dieses Frühjahr leider aufgeben müssen... LG Reinhold
Mehr hier
Evarcha jucunda (Weibchen)
Hallo Marion, das Bild ist aus meiner Sicht astrein und sehr gelungen. Deine Gedanken kann ich gut verstehen, mit meinem letzten Bild ging es mir nämlich ziemlich genau so... und dann tauchte es plötzlich aus dem Keller auf... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Für Gunnar
Ganz herzlichen Dank für den netten Kommentar, Kerstin! Ich fühle mich überrascht und geehrt. LG Reinhold
Mehr hier
Besuch bei den Kuhschellen
Moin Ute, auch ich möchte dein schönes "Gemälde" noch loben. Ein tolles Bild! Da hätte ich dir gerne über die Schulter geschaut. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
kühler Auftakt
Hallo Wolfgang, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. Diese Art der natürlichen Falterfotografie spricht mich sowieso absolut an. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Bei den Zieseln
Moin Ricky, mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Allenfalls etwas mehr Platz um das niedliche Ziesel könnte ich mir vorstellen. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Frühlingserwachen
Hallo Anne-Marie, dein Bild gefällt mir genau so wie es ist, sehr gut. In meinen Augen passt auch das runde Format hier prima. Es bietet eine gewisse Abwechslung. Warum nicht? Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
ein Segelfalter
Moin Otto, Herzlichen Glückwunsch zum BdT, das Bild trägt eindeutig deine Handschrift. Eine blitzsaubere Arbeit, diese Sparte hast Du absolut im Griff. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
~ und ab geht´s ~
Klasse Andre, für mich ist das ein außergewöhnlich gutes Schnepfenbild. Die Pose des schönen Vogels mit dem sehr natürlichen Umfeld begeistert mich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Stolz...
Hallo Marion, das ist wieder ein sehr schönes Bild von dir. Die herrliche Schrecke wirkt wunderbar plastisch und über deine Gestaltung gibt es keine zwei Meinungen... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Was ist da los?
Hallo Willi, konntest Du betroffene Bäume auch unten in Bodennähe sehen? Wenn die Biber unten über den gesamten Umfang die Rinde abfressen, wird der Baum nicht mehr versorgt und stirbt ab. Im Winter sind die Biber auch bei uns an der Donau auf Baumrinde angewiesen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Ina, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. Erstaunlich, wie es mit seiner Einfachheit wirkt. Gut gemacht! LG Reinhold
Mehr hier
Papageitaucher
Klasse Jürgen, das ist auch in meinen Augen ein ganz besonderes Vogelbild. Gratulation! Viele Grüße aus dem Süden Reinhold
Mehr hier
Warten
Hi Jürgen, das ist ein sehr gutes Krötenbild und eine prima Arbeit von dir. Ein herrliches ND Viele Grüße aus dem Süden Reinhold
Mehr hier
Der kleine...
Hallo Mariam, das gefällt mir sehr. Gerade der gewählte Schnitt macht den besonderen Reiz aus! Kein Vergleich, wenn das Alttier nicht dabei wäre... Gut, dass Auge und Nase des Alttieres noch komplett auf dem Bild sind. So entsteht eine behütete, familiäre Szene. Aus meiner Sicht hast Du das richtig gut gemacht. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
-- Aus die Maus --
Hallo Manfred, ja, die lieben auch Mäuse. Und am Bussardfutter vergreifen sie sich ebenfalls gerne. Ein sehr gutes Bild wieder von dir. Auf diese Maus würde ich nicht mehr setzen... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Knospenfresser
Hi Otto, jetzt wäre mir dein schöner Stieglitz fast durch die Lappen gegangen... Die frischen Blüten stehen ihm gut! Ein sehr schönes Bild. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
*gebänderte Heidelibelle*
Klasse Erwin. Ein tolles ND, und das vermutlich auch noch Freihand? Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Blümchensaison
Sauber, Wolfgang. Blitzsauber! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Lieferando.de
Tja Matthias, was soll ich da noch sagen? Ich schließe mich den anderen einfach an... Super! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
„Immer unterwegs“
Hallo Erich, zu dieser Aufnahme kann man dir nur gratulieren. Wunderbar, auch vom Licht her. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ton in Ton...
Gratuliere, Erich! Das ist wirklich sehr schön. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Zauneidechse
Super, Klaus! Wirklich sehr schön. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Lerchenspornpärchen
Hallo Kerstin, das gefällt auch mir sehr gut. Zwei verschiedenfarbige Blüten, und das bei Sonnenuntergang, zudem sehr gut gestaltet. Und dann noch die wunderschönen Farben... Überaus gelungen, meine ich! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Turmfalke
Hallo Ricky, das hast Du beneidenswert gut hin bekommen. Gratuliere! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Schachbrett-Blume
Servus Franz, Gratulation zu diesem schönen Bild. Es wirkt sehr zart und fein. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo Thomas, deinen wirklich sehr gut gemachten Artikel habe ich aufmerksam studiert und dachte dabei auch an meinen eigenen Weg. Lange waren die MARKINS-Kugelköpfe das Maß für mich. Allerdings hat es mich oft genervt, dass ich (zu) viel Zeit damit verlor, die Kamera vor dem Auslösen gerade auszurichten... Auch das immer wieder vorgekommene abkippen der Kamera war lästig. Aktuell verwende ich den Zweiwegeneiger GHF2W von GITZO, auf eimem GITZO Carbonstativ der 3er Serie und bin sehr zufrieden.
Mehr hier
Huckepack unter Wasser
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Anne Marie, zum ganz besonderen BdT! LG Reinhold
Mehr hier
Der Pestvogel Seidenschwanz
Klasse Eric! Das begeistert auch mich. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ei ei ei.....
Hallo Stefan, das ist eine Hammer-Aufnahme. Die Eiablage konnte ich leider noch nie beobachten. Ich freue mich auch darüber, dass Du die Sialis richtig bestimmt hast Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Durchlaucht
Hallo Werner, gut gesehen und fotografiert. Und dann noch der passende Titel dazu Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Kraniche am Hornborgasee
Hallo Rolf, ein tolles, stimmungsvolles Bild. Gratulation! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
..schlafender Wollschweber.
Sehr gut gelungen, Thomas! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Spinnen-Ragwurz-Doppelpack
Hallo Cornelia, das Ergebnis deines Fleißeinsatzes ist absolut top. Ein wunderschönes Bild! LG Reinhold
Mehr hier
ein wenig kitschig
Hallo Uwe, ein sehr schönes Bild. Toll gestaltet. Hin und wieder sehe ich auch solche leuchtend rot gefärbte Hörnchen. Die Farbe passt! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Ganz sacht
Hallo Andreas, das sieht prima aus. Die Biber werden kommen, aus meiner Sicht ist das nur eine Frage der Zeit. Ich mag sie sehr! Nicht dass Du mich falsch verstehst... LG Reinhold
Mehr hier
Leberblümchen im lichten Buchenwald
Gute Idee, Charlie, da bin ich gerne dabei. Sehr gerne! LG Reinhold
Mehr hier
Grünspecht...
Naturfotografie pur, Erich. Und ganz mein Geschmack. Schade nur, dass es nicht mein Bild ist Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Leberblümchen im lichten Buchenwald
Traumhaft schön, Gottlieb! Ziemlich genau so würde ich gerne Leberblümchen fotografieren wollen, wenn ich hier denn welche finden würde... Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Huckepack unter Wasser
Herrlich, liebe Anne Marie! Das würde ich auch gerne irgendwann so gut fotofgrafieren. Toll! LG Reinhold
Mehr hier
ein Segelfalter
Moin Otto! Blitzsauber, das Bild verkörpert deine ganze Erfahrung. Da begeistert jedes Detail. Gruß Reinhold
Mehr hier
Frühlingsgruß mit Dompfaff
Hallo Alfred, das gefällt mir richtig gut. Irgendwie macht mir das Bild Mut und Hoffnung. Viele Grüße Reinhold
Mehr hier