Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Respekt
© Uwe Güntherodt
Respekt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1082812/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1082812/image.jpg
Am Ende des Tauchgangs hing ich noch ein wenig am Ankerseil rum,um noch etwas Stickstoff abzuatmen. Mein Buddy war kurz vorher schon aufs Boot,und die anderen waren auch schon raus.
Wie aus dem nichts kam plötzlich dieser stattliche Seidenhai auf mich zu. Etwa einen Meter vor mir drehte er dann ab.
Genau diesen Moment konnte ich festhalten.
So schnell wie er gekommen war,so schnell war er auch wieder weg.
In den nächsten Minuten kam er noch 2 mal aus völlig unerwarteter Richtung vorbei.
Ich muß gestehen,mir zitterten die Hände und ich war froh das er kein Hunger hatte.
Begegnungen mit Haien sind so das spannendste was man als Sporttaucher erleben kann.
Über 100 Millionen Haie werden jedes Jahr von Menschen brutal abgeschlachtet. Den Tieren wird bei lebendigem Laib die Flossen abgeschnitten und der noch lebende Körper achtlos über Bord geschmissen.
Mittlerweile sind die Bestände derart geschrumpft das manche Arten vom aussterben bedroht sind.
Mir blutet das Herz wenn ich daran denke.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-06-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 454.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 10mm
1/160 Sek., f/11.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -2.0, Manueller Weißabgleich, Blitz
Gestempelt: ?
Ansichten: 241 durch Benutzer, 722 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→