Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Welt entdecken
© Robert Sommer
Die Welt entdecken
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1083242/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1083242/image.jpg
smiley_load running
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Foto hatte ich ja nur geschrieben, wie viel Sturm wir auf Helgoland hatten und es uns die meiste Zeit leider vergönnt blieb, die Robben zu fotografieren. Und deswegen sind wir ja schließlich hingefahren. Am Sonntag konnten wir dann endlich auf die Düne und die kleinen Kegelrobben fotografieren. Einige waren schon etwas größer, aber viele waren wirklich noch sehr klein. Einige konnten wir beim Säugen beobachten und bei anderen war sogar noch die Nabelschnur erkennbar.

Bei dem kleinen hier, lag ich eine ganze Weile im Sand und machte eine Reihe von Fotos. Doch auf einmal kam hinter mir eine etwas größere Welle ans Ufer und die dort nach Futter suchenden Meerstrandläufer waren plötzlich ziemlich in Eile und rannten in direkter Nähe an mir vorbei und waren dann genau vor der Robbe. Die wusste mit der Situation irgendwie nicht so recht was anzufangen und hat sich die ganze Sache erstmal ganz genau angesehen.
Es war schön zu sehen, wie die kleine Robbe die Welt kennen und begreifen lernt. Hoffentlich übersteht sie die ersten Monate, denn einige Robben haben den Sturm leider nicht so gut überstanden.

Beste Grüße
Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-12-21
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 412.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 285mm
1/400 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 99 durch Benutzer, 343 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.