Blue Canyon
© Horst Ender
Blue Canyon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1084313/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1084313/image.jpg
Eine "Wanderung" durch die Seracs und Schründe des Skaftafellgletschers, einem Seitenarm des Vatnajökull war ein Erlebnis. Glasklar zeigte sich das uralte vom Regen glattpolierte Eis. Es machte richtig Lust mitten durch die Landschaft zu marschieren, hinter jedem Eisturm sah es wieder ganz anders aus. In tiefe Gletschermühlen konnte man blicken. Leider hatten wir nur leichte Aluminiumsteigeisen und 2 Leichteispickel dabei. Mit dabei waren noch 2 Titaneisschrauben, ein 60m Halbseil, ein paar Schlingen und Karabiner. Bis auf die Steigeisen und den Leichtpickel blieb alles im Rucksack. Durch die eher warmen Temperaturen und den Regen war das Eis nicht spröde und dadurch sehr leicht begehbar. Meine Liebe zum Eis ist ja kein Geheimnis, leider gibt es im heurigen Winter noch kein Eis, es ist viel zu warm hier bei uns.

LG Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-02-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 680.8 kB, 1300 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 21mm (entsprechend 42mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/9.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Spiegelvorauslösung, Steigeisen, Leichtpickel, Helm in gelb:-):-)
Gestempelt: ?
Ansichten: 70 durch Benutzer, 187 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietIsland
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.