Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kai Keller (kaito)
Beigetreten 2007-12-13

Aktivität

Hyaenenhunde
Hallo Winfried, Da ist Dir wieder ein sehr gutes Foto gelungen! Wie Du schon richtig schreibst, sind die afrikanischen Wildhunde sehr stark in ihrem Bestand bzw. ihrer Existenz gefährdet! Von daher freue ich mich, das Du diese wieder im Süden der Serengeti sehen konntest! Leider, oder für die Art zum Glück, muss ich Dir allerdings bezüglich der Nichtsichtungen in bzw. im Einzugsbereich der Serengeti widersprechen. In 2006 haben meine Frau und ich das Glück gehabt, ein Pack von 17 Hunden in der N
Mehr hier
Stockente
Hallo Uwe, der von Dir gewählte Bildausschnitt mit seiner Nähe gefällt mir gut. Auch die Farben kommen gut rüber. Schön auch die Wasserperlen im Gefieder. OK, mit einer niedrigeren ISO Zahl, würdest Du das Bildrauschen etwas reduzieren, aber wahrscheinlich war es in Kombination mit Zeit und den Lichtverhältnissen und der von Dir verwendeten Kamera nicht viel anders möglich! Gruß kaito
Mehr hier
Elefantenbulle, Sabi Sands Reserve/ S.A.
Hallo Christian, mir gefällt der enge Schnitt sehr gut, kann man doch so gut die Mächtigkeit diese Bullen gut sehen! Gruß kaito
Mehr hier
Pascha!
Männlicher Löwe bei seiner Tagesruh unter einem Busch in der Massai Mara! Aufgenommen August 2007 by kaito Bitte Taste F11 benutzen! Mehr Bilder unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/463788
Mehr hier
Mal nachsehen, ob die Luft rein ist!
Aufgenommen in der Massai Mara - Kenia; August 2007 by Kaito Aufmerksam mit dem Fernglas die Gegend absuchend, sahen wir in der Ferne unter einem Baum 2 Löwinnen sitzen. Als wir etwas näher kamen, sahen wir, wie sie ab und zu in den Baum hoch sahen. Den Grund hatten wir dann schnell ausgemacht: Im Baum lag ein großer männlicher Leopard, der gleichfalls, allerdings von oben, die beiden Löwinnen beobachtete. Ab und zu stand er dafür auf, um so besser die Gegend absuchen zu können. Nun muss man wis
Mehr hier
Blaue Stunde
Tolles Foto, dass den Begriff "Blaue Stunde" sehr gut wiederspiegelt! Vielen Dank für die guten Wünsche! Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr! LG kaito
Mehr hier
*Schlammbad mit der Mutter*
Hallo Vincent, ja , dass war es in der Tat, zumal das Ganze sich direkt vor den Augen meiner Frau und mir abgespielt hat. Außer uns Beiden war kein anderer mehr anwesend. So konnten wir ungestört das Schauspiel genießen. Gruß kaito
Mehr hier
Löwe (Panthera leo)
Mir gefallen die unterschiedlichen Schärfenebenen sehr gut! Das der hintere Löwe angeschnitten ist, stört mich überhaupt nicht. Das Licht, dass typische Afrikalicht halt, dass ich so liebe! U.a. deshalb zieht es uns immer wieder nach Afrika! LG kaito
Mehr hier
*Schlammbad mit der Mutter*
Aufgenommen im South Luangwa N.P.; Zambia - Juni 2007 by Kaito Der kleine Elefantenbulle war zusammen mit seiner Mutter und 3 weiteren Elefanten plötzlich neben unserem Bungalow aus dem Dickicht gekommen, um sich genau vor unserer Terrasse im Abstand von ca. 10m am Wasserloch den Durst zu stillen. Danach stand ein ausgiebiges Schlammbad an. Das fand in dem schon ziemlich ausgetrockneten Zulauf zu dem Wasserloch genau vor uns statt (toter Arm des Luangwa Rivers) und dauerte ca. 30 Minuten. Die ga
Mehr hier
Frohe Feiertage :)
Vielen Dank für deine Wünsche, die Du mit einer sehr geschmackvoll gestalteten Grußkarte übermittelst! Ich wünsche auch Dir schöne und entspannte Weihnachtstage, sowie einen guten Start ins Jahr 2008! kaito
Mehr hier
Gepardin mit Jungem ND
Klasse Foto von meiner Lieblingskatze! Wenn Gepardinnen Junge haben, haben sie richtig alle Pfoten voll zu tun, diese satt zu kriegen und vor Löwen, Hyänen und Leoparden zu schützen. Leider sterben dann doch bis zum erreichen des ersten Lebensjahres bis zu 50% der Jungen. Im letzten Jahr haben wir in der Mara eine Mutter mit 6 Jungen getroffen. Als wir sie in diesem jahr wiedersahen, lebten immerhin noch 4! Da diese inzwischen ca. 18 Monate alt sind, dürften sie das Schlimmste überstanden haben.
Mehr hier
Ehestreit
Gerade das der Löwe angeschnitten ist, finde ich gut! Die Löwin denkt wahrscheinlich "sicherheitshalber erst mal fauchen, da weiß der Kerl gleich, dass ich erobert werden will"! ) kaito
Mehr hier
Kurzmähniger Löwe
Sehr schönes Portrait in einer ausgezeichneten Schärfe! Gut finde ich, dass der Baum auf der rechten Seite mit in die Bildgestaltung eingebunden wurde! kaito
Mehr hier
Schwarznasenimpala (Aepyceros melampus petersi)
Sehr gelungen Aufnahme von dieser Schönheit! Auch gut gefällt mir, wie man durch den Schärfenverlauf auch noch im Hintergrund sehen kann, wie die beiden Anderen in deine Richtung sehen. Ich dachte immer, dass die Schwarznasen Impalas im Bereich der Etosha in Namibia endemisch seien! Könnte es sein, dass man diese Art im Krüger angesiedelt hat? kaito
Mehr hier
Duba Boy mit Büffelkadaver
Eine sehr gute Nähe hast Du in dem Foto umgesetzt! Ich finde besonders gut, wie man sehen kann, wie er mit seiner mächtigen Pranke, seine Mahlzeit fest hält. kaito
Mehr hier
Bambi
Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Tierportrait! Der Schnitt sowie die Schärfenebene gefallen mir sehr gut. Schön auch, dass man das hohe Gras, in dem der Hirsch steht, auch im Vordergrund sehen kann. kaito
Mehr hier
"Ich sehe dich"!
Hallo Monika, vielen Dank für deine Anmerkung! Mit den Grashalmen vorm Gesicht / Auge ist das immer so eine Sache. Ganz so flexibel, die Aufnahmeposition bei dieser Art von Wildlifefotos zu verändern, ist man leider nicht! Man fotografiert aus einem zwar offenen Auto heraus, dass aber, wenn es einmal eine Position gefunden hat, möglichst nicht mehr bewegt wird, um das Tier so weit wie möglich nicht mehr zu stören. Wobei in diesem konkreten beispiel die Leopardin ihren Kopf plötzlich in unsere Ri
Mehr hier
"Ich sehe dich"!
Aufgenommen in den Kiloriti Plains, nördlich des Masai Mara Reserves - Kenia; August 2006 by Kaito In der Nähe unseres Camps (Kicheche Mara Camp) hielten sich die gesamte Zeit unserer Anwesenheit eine Leopardenmutter (Supuu) mit ihren beiden ca. 6 Monate Cubs in einer Lugga (trockenes Flussbett eingerahmt durch kleines Wäldchen) auf. Wir fuhren immer mal wieder an diesem kleinem Wald vorbei, um nach ihnen zu sehen. Ab und zu taten sie uns den Gefallen und zeigten sich uns. Oft waren sie nur sche
Mehr hier