Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
...die afrikanische Höckergans. Am Wochenende war ich wieder in den Murauen und habe diese Gans auf die Speicherkarte festgehalten. Auf Rückfragen erhielt ich auch die Antwort, dass es sich um die afrikanische Höckergans handelt. Es sollen in diesem Teil der Murauen mehrere Familien sich hier angesiedelt haben. Für mich ein sehr interessanter Vogel.
Mehr hier
und jetzt Teil unserer Natur. Ich hoffe euch gefällt das Paar mitsamt dem abendlich beleuteten Schilf ebenso wie mir.
Mehr hier
... hockt immer eine starke Frau Ich weiß nicht, wo ich das einstellen soll. Es war eine Gruppe von Gänsen, die scheinbar irgendwo ausgebrochen sind. Sie liefen völlig frei neben einer Landstraße auf einer Wiese herum. Zahm kann man sie auch nicht wirklich nennen. Ich bin zumindest selten sooooooo heftig angefaucht worden Aber es sind ja auch keine Wildgänse. Also, wo einstellen? Bei gefangen/zahm ist es falsch, bei Naturdoku ist es falsch. Als Kompromiss beeinflußte Natur? Ich habe keine Ahnung
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Widmung an mein Lieblingstierchen ;-) !
"Gestatten, mein Name ist Bröhl, ich wache zusammen mit meinen Schergen über diesen See." Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht mehr unter uns weilt. Diese afrikanische Höckergans war als Einzelgänger an einem benachbarten See seit Jahren beheimatet und lebte unter Schwänen. Charakteristisch war sein weit hallender Ruf, daher auch der Spitzname "Bröhl".
Mehr hier
"Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, ich bin ein stolzer Schwan, was sonst?" Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht mehr unter uns weilt. Diese afrikanische Höckergans war als Einzelgänger an einem benachbarten See seit Jahren beheimatet und lebte unter Schwänen. Charakteristisch war sein weit hallender Ruf, daher auch der Spitzname "Bröhl".
Mehr hier
"...ist Gouvernante! Hier bin ich mit meiner 'Familie' zu sehen, die kleinen Racker halten mich ganz schön auf Trab und Mama Schwan und ich haben immer alle 'Hände' voll zu tun, während sich Papa Schwan am Stammtisch rumtreibt. Manchmal jedoch sind wir uns über Erziehungsfragen uneins, daher auch das kleine Loch in meinem Brustgefieder" Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht m
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter