Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Campo Imperatore
© Philip Klinger
Campo Imperatore
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1100729/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1100729/image.jpg
Hallo!
Letztes Jahr war ich zum ersten Mal im Nationalpark Gran Sasso d'Italia in den Abruzzen. Die Hochfläche Campo Imperatore unterhalb des fast 3000m hohen Corno Grande ist ein Erlebnis für sich. Man wähnt sich in einer anderen Welt oder zumindest in einem anderen Land - nicht umsonst wird die Gegend auch als das Tibet Italiens bezeichnet. Ganz ideal ist es von den Lichtverhältnissen abends dort nicht, da die Sonne recht früh hinter einem Höhenzug untergeht, aber es gibt ein kleines Zeitfenster in dem sie nochmal ganz niedrig auf die Hochfläche mit ihrer wunderschönen, glazial geformten Hügellandschaft scheint. Ein Ort, den ich sicher nicht zum letzten Mal besucht habe.

LG Philip

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 669.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 300mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 120 durch Benutzer, 443 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.