Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jonny Weber
Beigetreten 2005-01-08

Aktivität

Das große Fressen (ND)
Das Foto ist Teil einer Serie die ich zur Erntezeit mit viel Glück aufnehmen konnte. Die Fotostory dazu könnt Ihr auf meiner Homepage http://www.pommernfoto.de/stoerche.htm sehen Gruß Jonny
Mehr hier
Roter Milan nach dem Frühstück
Jeden Tag bekommt der rote Milan aus dem Vogelpark Marlow eine Portion Hühnerkücken
Abflug ND
für Deine Anmerkung. Ich habe die Daten nachträglich unter dem Foto eingefügt Gruß Jonnyhttp://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Abflug ND
Dieses Foto entstammt einer Serie, die ich vor 4 Tagen hier in Polen aufgenommen und zu einer Fotostory verarbeitet habe. Die ganze Story, lohnt sich anzuschauen; findet Ihr hier: http://www.pommernfoto.de/stoerche.htm Alle Fotos der Serie habe ich mit der 20D und dem Canon 100-400 mm L IS gemacht, wobei ich bei den Fotos von Teil 2 die Brennweite 400 noch nicht mal ausnutzen mußte, weil ich sehr nahe dran war. Die Daten wie folgt: Blende 5.6 und dann die Verschlußzeit zwischen 1:1000 imd 1:1650
Mehr hier
Polnische Birkenallee
Während meiner diesjährigen Fotoreise http://www.pommernfoto.de/test.htm#reise durch Nordeuropa entstanden. Canon 20D und 24-70 L
Mehr hier
Hausrotschwanz ND
Ich konnte nur an der Stelle stehen und war froh diesen Gesellen so abzulichten. Der Hintergrund war übrigens das Netz eines Fussballtores hier in einem kleinen polnischen Dorf. Das Foto ist (eines von bis jetzt ca. 5000) während meiner mehrmonatigen Fotoreise durch Nordeuropa entstanden. Näheres zur Reise hier: http://www.pommernfoto.de/test.htm#reise Dieses und andere Fotos kann ich dann im Winter zu Hause in Ruhe mit PS nacharbeiten (anderen Hintergrund usw.) Gruß Jonny http://www.pommernfoto
Mehr hier
Hausrotschwanz ND
Tut mir leid, aber das Foto ist nicht nachgeschärft und den Hintergrund konnte ich mir leider auch nicht aussuchen. Auf jeden Fall war dieser Rotschwanz extrem scheu und das kann ja auch örtlich verschieden sein. z.B die Spatzen und Möwen fressn mir zu Hause fast aus der Hand und hier an einer anderen Stelle fliegen sie sehr schnell weg, sobald man sich ihnen nähert. Thats Live.. Gruß Jonny www.pommenfoto.de
Mehr hier
Hausrotschwanz ND
Diesem ausserordentlich scheuen Gesellen war ich tagelang auf der Spur, bevor es mir gelang eine ganze Serie aus dem Tarnzelt heraus zu knipsen. 20D mit dem 100-400 IS aus ca 2 Meter Entfernung
Mehr hier
Verwandtenbesuch
Ich habe meine Verwandten im Tierpark Ückermünde besucht
Wacholderdrossel (Turdus pilares) ND
denn "ganze" Vögel findest Du doch zu hauf. Dieser Zoom sollte grade die Feinheiten wie Zunge usw. zeigen. Wenn Du ganze Wacholderdrosseln sehen willst schick mir Deine Mail-Adresse und Du kannst welche von mir gratis bekommen Gruß Jonny http://www.pommernfoto,de
Mehr hier
Wacholderdrossel (Turdus pilares) ND
Beim Mittagessen erwischt. Canon 20D, 100-400 IS und 1.4 Konverter durch die Thermo-Doppelfenster beobachtet
Mehr hier
Wacholderdrossel (Turdus pilares) ND
ist durch ein Thermo-Doppelfenster entstanden das auch noch nach Süden zeigt und somit herscht immer Gegenlicht. Das erklärt glaube ich die fehlende Schärfe, die ich auch per EBV nicht nachbearbeiten wollte. Gruß Jonny
Mehr hier
Wacholderdrossel (Turdus pilares) ND
Aus ca. 6m Entfernung mit 20D, 100-400 IS, Brennweite 400
Über den Wolken ND
Ja, dass habe ich auch erst bei der Nachbearbeitung gesehen und habe mich über die Beringung gewundert. Nach einem Anruf bei der "Vogelwarte Hiddensee" wurde mir gesagt, dass ein kleiner Teil der Jungmöwen jedes Jahr auf Hiddensee beringt werden. Diese Möwe habe ich aber am Strand von Ahlbeck auf Usedom direkt an der polnischen Grenze aufgenommen Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Über den Wolken ND
Nur eine von vielen aus einer Serie mit der Canon 20D im Serienmodus aufgenommen. Canon EOS 20D Aufnahmedatum: 11.02.2005 Aufnahmemodus: Blendenautomatik Tv (Verschlusszeit): 1/1600 Av (Blendenzahl): 4.0 Messmodus: Mehrfeldmessung Filmempfindlichkeit (ISO): 100 Objektiv: 70.0 - 200.0 mm Brennweite: 70.0 mm
Mehr hier
Gut beschützt durch den Budyguard ND
Canon EOS 20D Aufnahmedatum/-zeit 08.02.2005 11:28:40 Aufnahmemodus Blendenautomatik Tv (Verschlusszeit) 1/1000 Av (Blendenzahl) 5.0 Messmodus Mehrfeldmessung Belichtungskorrektur 0 Filmempfindlichkeit (ISO) 100 Objektiv 70.0 - 200.0 mm Brennweite 90.0 mm
Mehr hier
Tarnkappenbomber ND
Wo siehst Du Unschärfe? Mit dem Tele auf das Auge der linken Möwe focusziert und scharf getroffen. Dabei ist es doch logisch, dass alles andere ausser dem Hauptmotiv auf dem Foto unscharf wird Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Tarnkappenbomber ND
Die Möwen mutieren von normalen Segelfliegern zu arnkappenbombern
Eleganz...
sehr schönes Foto. Der Clou wäre gewesen etwas tiefer zu halten und die Spiegelung vollständig mit aufs Foto zu bringen. Ich weiß, das geht nicht immer und ist auch nur ein Wunschtraum von mir. Alles in allem Klasse so wie es ist Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Flamingo...
die jedoch einige Mängel beinhaltet. (Wurde oben schon bemerkt) Auf jeden Fall ist aus diesem an sich schönen Foto meiner Meinung nach noch viel mehr herauszuholen Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Putz ig...
Ich schließe mich den Anmerkungen von Dirk an. Gruß Jonny http://www.pommernfotos.de
Mehr hier
Grüne Stinkwanze (Palomena prasina)
hast Du dieses Motiv. Aus vielerlei Gründen ist es oft nicht möglich andere Plazierungen des Hauptmotivs durchzuführen und außerdem gehen die Meinungen darüber weit auseinander. Ich jedenfalls finde es so wie es ist sehr gut, denn der Blick wird sofort auf das Wesentliche gelenkt Gru0 Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Foto gefällig? ND
scheint diese Möwe zu fragen.. Canon 20D, 70-200 f/2.8 IS
Mehr hier
Möwenflug ND
Diese Möwe habe ich im Hafen von Greifswald-Wieck an der historischen Ziehbrücke erwischt
Späte Adonislibelle (Ceriagrion tenellum)
hervorragend präsentiert http://www.pommernfoto.de Gruß Jonny.
Mehr hier
Früh am Morgen
mir wunderschönen Farben http://www.pommernfoto.de Gruß Jonny
Mehr hier
Salto Mortale ND
Diese Möwe zeigte ganz verrückte Flugkapriolen Canon 20D, 70-200 IS, Brennweite 70 1/1250sek bei Blende 4.5
Mehr hier
Anlauf und Start ND
Die Möwe startete im Wasser und hob dann auf dem Eis ab
Wildgänse auf Usedom ND
Hunderte Wildgänse halten sich zur Zeit auf der Insel Usedom auf
Gänsesäger über dem Peenestrom ND
Das ist ein original-Auge. 100% keine EBv Bearbeitung. Jetzt wo Du es sagst, siehts beinahe wirklich so aus Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Gänsesäger über dem Peenestrom ND
Hunderte Gänsesäger sind gestern über Vorpommern gezogen. Ca. 20 Fotos von diesen scheuen und seltenen Vögeln konnte ich schiessen
Ente im Flug ND
Klasse eingefangen Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Ein guter Fang ND
Diese Möwe hat sich ihren Happen richtig erkämpft. Canon 10D, 70-200 f4,L
Mehr hier
Das Achterwasser
Das Achterwasser liegt zwischen der Insel Usedom und dem Festland von Mecklenburg-Vorpommern. Es ist ein Teil des Peenestroms.
Uhu ZO
Ich glaube da muss man ganz schnell reagieren und kann nicht lange die richtige Einstellung wählen. Schönes Naturfoto Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Schwebfliege
bei diesem Macro. Gut präsentiert. Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
ND:Blaumeise
diese kleinen flinken Kerlchen gut zu treffen. Meine Versuche scheitern auch meistens. Ich weiß wovobn ich spreche... Schau mal hier: http://www.pommernfoto.de/spatzengalerie.htm Viele Grüße Jonny
Mehr hier
ist für dieses Foto ganz gewiss gerechtfertigt. Super gemacht Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
ist sehr gut getroffen. Gruß Jonnyhttp://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Amsel ND
Ein schönes Naturfoto Gruß Jonnyhttp://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Vollmond?  (ZO)
eines Wolfes, sehr gut präsentiert Gruß Jonnyhttp://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Cumulonimbus mammatus (ND)
in hervorragender Weise dargestellt, darum 6 Points Gruß Jonnyhttp://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Flugakrobatik...
aus der Rubrik "Kunstflug" Klasse gesehen, darum 5 Points Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Der Kormoran-Schlafbaum ND
Jeden Abend versammeln sich hunderte Kormorane in diesem Gebiet (Stettiner Haff in Polen) auf ihren Schlafbäumen
Weiden, Sumpf oder Tannenmeise??? KD
Musst halt ein bischen mit Sonnenblumenkernen anlocken. Jeden Tag ein paar an die gleiche Stelle legen, wo Du freies Schußfeld hast und dann klappts. Hier kannst Du noch mehr von meinen Singvögeln sehen: http://www.pommernfoto.de/spatzengalerie.htm Gruß Jonny
Mehr hier
Es strahlt Ruhe und Gelassenheit der Tiere aus. Wunderbar, darum 5 Points Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle und das Foto ist gut präsentiert Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Ente (ND)
aber leider sind die Farben für meinen Geschmack zu flau. Die könnten eine Nachbearbeitung vertragen Gruß Jonny http://www.pommernfoto.de
Mehr hier
Tulpen #3
Sehr schöne Farben und die richtige Schärfe, darum 5 Points Gruß Jonnyhttp://www.pommernfoto.de
Mehr hier
ND:Kampf ums Futter
Hast Du sehr gut gesehen und umgesetzt. Gratuliere, 5 Points Hier habe ich auch ein paar verfressene Möwen für Dich http://www.pommernfoto.de/moewenseite.htm Gruß Jonny
Mehr hier