Stokksnes
© Philip Klinger
Stokksnes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1103771/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1103771/image.jpg
Hallo!
Vergangenen November war ich mal wieder in Island unterwegs. Hauptgrund war diesmal zwar das Iceland Airwaves Musikfestival, ein paar Tage zum Fotografieren waren vorher aber auch drin. Wir sind daher die Südküste entlang gefahren bis nach Höfn und ich konnte endlich auch mal auf der Halbinsel Stokksnes fotografieren - besser bekannt unter dem Namen des landschaftsprägenden Berges Vestrahorn, den ich aber auf dieser Aufnahme nur teilweise drauf hab :-)
Besonders beeindruckend war hier mal wieder, wie lange so ein Sonnenuntergang im Winter da oben dauert. Wir hatten mehrere Stunden bestes Licht, dieses Foto ist sicherlich eine gute halbe Stunde nachdem die Sonne am Horizont verschwunden ist aufgenommen.
LG Philip
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-11-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 682.8 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 18mm (entsprechend 18mm Kleinbild)
2 Sek., f/16.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 103 durch Benutzer, 447 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→