Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe im Eis
© Benutzer 553879
Liebe im Eis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1113242/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1113242/image.jpg
die ersten Grasfrösche sind in den letzten Tagen schon wieder raus gekommen, dieses Bild aber habe ich Anfang Mai letzten Jahres auf ca. 1500m Höhe bei einer Tageswanderung in den Dolomiten aufgenommen. Die Sonne war dabei die unglaublichen Schneemassen (bis zu 8m waren es) zu schmelzen und an vielen Stellen entstanden kleine Teiche. Ich wusste, dass Grasfrösche ziemlich tiefe Temperaturen abkönnen, aber dass die wechselwarmen Tiere auch im Eiswasser bei 0 Grad genügend Energie zur Fortpflanzung aufbringen hat mich dann doch erstaunt.

Für die Aufnahme habe ich mich aufs äußerste Ende einer kleinen Landzunge begeben, Kamera auf den Boden und dann wegen der Gegenlichtsituation einen kleinen Reflektor eingesetzt, deshalb ist es wohl kein Naturdokument mehr (oder?).

Viele Grüße
Reinhard

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 310.5 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus EM1, 60mm, F2,8 1/250s Iso 200
Ansichten: 58 durch Benutzer, 239 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→